Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin neu im BMW Geschäft
Was auch einen hohen Verschleiß mit sich bringt wird sicher durch die Ölpumpe kommen, die, soblad der Motor aus ist, auch nix mehr fördert. Beim Anlassen der kurze niedrige Druck.... Die wird mWn von der Kette angetrieben (B57 Motor)
Da blutet etwas mein Motor-Herz weshalb ich auch gerne im Sport individual fahre
Start stop Funktion beim 320d 2021
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Ich überlege, ob ich meinen Dienstwagen (318d, EZ 2021) am Ende der Leasingdauer kaufe, denn der Wagen ist top. Meine Idee ist es, das Auto so lange wie möglich zu behalten. So ganz konservativ, wie zu Opas Zeiten.
Ich habe aber schon an mehreren Stellen von Motorschäden beim B47 Mild-Hybrid gelesen, die mit mit dem häufigen Ein-/Abschalten des Motors in Verbindung gebracht werden (Kurbelwellenlager, Pleuellager). Auch der 100.000 km-Dauertest eines bekannten Magazins hat ja Lagerverschleiß offenbart.
Deshalb fahre ich auch meist im Sport-Modus, wo nichts abgeschaltet wird.
Mich interessiert, wer von euch die höchsten Laufleistungen im 318d/320d präsentieren kann und wie es mit Problemen / Schäden aussieht, insbesondere Lagerschäden.
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Ich überlege, ob ich meinen Dienstwagen (318d, EZ 2021) am Ende der Leasingdauer kaufe, denn der Wagen ist top. Meine Idee ist es, das Auto so lange wie möglich zu behalten. So ganz konservativ, wie zu Opas Zeiten.
Ich habe aber schon an mehreren Stellen von Motorschäden beim B47 Mild-Hybrid gelesen, die mit mit dem häufigen Ein-/Abschalten des Motors in Verbindung gebracht werden (Kurbelwellenlager, Pleuellager). Auch der 100.000 km-Dauertest eines bekannten Magazins hat ja Lagerverschleiß offenbart.
Deshalb fahre ich auch meist im Sport-Modus, wo nichts abgeschaltet wird.
Mich interessiert, wer von euch die höchsten Laufleistungen im 318d/320d präsentieren kann und wie es mit Problemen / Schäden aussieht, insbesondere Lagerschäden.
320d Kombi Mild Hybride
Bj 05.21
KM 184 000
Motorlager getauscht bei ca. 172 000
AGR Rückrufaktion
seit ca. 5000 KM Ad Blue System defekt - wird immer wieder weggedrückt und ansonsten merkt man da keinen Unterschied - sogar Ad Blue verbraucht er ganz normal weiterhin
BMW wollte bei der Rep. nur die Materialkosten auf Kulanz übernehmen - was ich aber gar nicht einsehe, da ich der Meinung bin dass die das komplett übernehmen sollten
Alle Wartungen und Verschleißrep. bei BMW machen lassen
Die meiste Zeit im Comfortmodus unterwegs und der Motor schaltet sich ab oder er segelt auch
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Also wenn mir BMW bei einem Kilometerstand von 179.000 km noch Kulanz gewährt, wenn auch nur teilweise, dann ist das deutlich mehr Entgegenkommen als ich erwartet hätte.
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Ich überlege, ob ich meinen Dienstwagen (318d, EZ 2021) am Ende der Leasingdauer kaufe, denn der Wagen ist top. Meine Idee ist es, das Auto so lange wie möglich zu behalten. So ganz konservativ, wie zu Opas Zeiten.
Ich habe aber schon an mehreren Stellen von Motorschäden beim B47 Mild-Hybrid gelesen, die mit mit dem häufigen Ein-/Abschalten des Motors in Verbindung gebracht werden (Kurbelwellenlager, Pleuellager). Auch der 100.000 km-Dauertest eines bekannten Magazins hat ja Lagerverschleiß offenbart.
Deshalb fahre ich auch meist im Sport-Modus, wo nichts abgeschaltet wird.
Mich interessiert, wer von euch die höchsten Laufleistungen im 318d/320d präsentieren kann und wie es mit Problemen / Schäden aussieht, insbesondere Lagerschäden.
Also ich habe einen 320d aus 2019 mit nun 105.000km. Bisher am Motor / Getriebe nichts gewesen, läuft einwandfrei.
Sind jetzt nicht die höchsten Kilometer, aber bei ca. 85.000km ist mein Schwingungstilger komplett durchgebrochen.
Dann wurde der ganze Riementrieb von BMW getauscht und gezahlt.
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Deshalb fahre ich auch meist im Sport-Modus, wo nichts abgeschaltet wird.
Oder einfach rauscodieren?
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seit ca. 5000 KM Ad Blue System defekt
Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen, was da kaputt ist.
Ein paar Funktionen haben einen Zähler, nicht, dass du auf einmal nicht mehr starten kannst.
Das ist sehr rigoros teilweise.
Dass BMW dir aber bei der Laufleistung was auf Kulanz übernimmt, das ist schon richtig gut. Würde ich schon annehmen, weil du weißt ja ned, ob sie es dir nochmal anbieten.
Beim nächsten TÜV wirst vermutlich ne Abweichung bekommen.