MichaelNRW sicher ? Normalerweise sollte die MKL dann kommen
320d Auswirkungen der AGR
-
-
MichaelNRW sicher ? Normalerweise sollte die MKL dann kommen
Stimmt, hatte einen Denkfehler.
Es wird zu viel Luftmasse gemessen und kommt zur MKL.
-
Moin,
Heute habe ich mal meine Ansaugbrücke demontiert, der Anblick war erschreckend 🫣. Laufleistung 105000km, überwiegend Langstrecke. Nun bin ich dabei, den Ausaugtrackt mit Nussschalen zu strahlen, eine sch... Arbeit. Ich denke im Anschluß hat der Bimmer 80 PS mehr 😂. Die Ansaugbrücke tausche ich übrigens gegen eine Neue, die ich günstig in der Bucht geschossen habe. Die Alte reinige ich und lege sie fürs nächste Mal beiseite.IMG_3765.jpg
-
Hat jemand einen Tipp, wie man die Ablagerungen verhindern kann? Baujahr ist 03/21 AGR off also nicht ohne weiteres mehr möglich.
-
Was sieht man denn auf dem 3. Foto?
Aber krass. Ich kenne das Problem noch vom N57. Mein alter 325d hatte aufgrund verkokter Ansaugbrücke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Ablagerungen verhindern kann? Baujahr ist 03/21 AGR off also nicht ohne weiteres mehr möglich.
Bezüglich meines Problems damals habe ich Diesel Ultimate (Aral) getankt und damit waren zumindest diese Drehzahlschwankungen weg.
-
Was sieht man denn auf dem 3. Foto?
Aber krass. Ich kenne das Problem noch vom N57. Mein alter 325d hatte aufgrund verkokter Ansaugbrücke Drehzahlschwankungen im Leerlauf.
Bezüglich meines Problems damals habe ich Diesel Ultimate (Aral) getankt und damit waren zumindest diese Drehzahlschwankungen weg.
Auf dem 3. Bild ist das Ventil zu sehen. Drehzahlschwankungen hatte meiner im unteren Drehzahlbereich. Der Verbrauch lag bei 6,6l überwiegend Landstraße. Zum Vergleich, bei meinem Q5 2.0tdi Euro 6 lag der Verbrauch bei 5,4l. Ich hoffe, dass dieser nach der Reinigung ebenfalls sinkt. Auf dem Bild das Ventil nach der Reinigung
-
Was für einen Motor hast du?
Das sieht ja wirklich wild aus, da muss ich ja in 3 Jahren auch ran
-
Was für einen Motor hast du?
Das sieht ja wirklich wild aus, da muss ich ja in 3 Jahren da auch ran
Es ist der B47D20B also der Vier zylinder mit 190Ps.