Gespeicherte Radio Sender als default

• Es könnte helfen mit "Titel vorwärts" zur nächsten Station zu springen, ohne die ganze Liste durchscrollen zu müssen.

Evtl auch mit dem Rändelrad, dann im Headup angezeigt, ... aber ich muss gestehen ich hör kein Radio.

• Komisch, das funktioniert bei mir völlig problemlos (außer ich verstehe Dich falsch). Den Radiosender habe ich als Favorit hinzugefügt, da wird er mir unter gespeicherte Sender angezeigt. Einen Sender habe ich dann eingestellt und dann durch langes Drücken einer Stationstaste auf diese gelegt. Wenn ich nun das Fahrzeug starte, springt Audio exakt auf die zuletzt aktive Audioquelle - völlig egal, ob das Spotify, die interne Festplatte, oder der letzte Radiosender war.

Wenn ich über die belegte Stationstaste meinen hinterlegten Sender aufrufe, ist dieser auch sofort aktiv. Dazu muss ich nicht über die Senderliste gehen (ich vermute, dass Du da zufällig die Senderliste abgespeichert hast und nicht den Sender selbst).

Oder habe ich Dich da irgendwie falsch verstanden?

Das Aufrufen des Senders funktioniert ohne Probleme, er schaltet mir schon zwischen den einzelnen Quellen durch und bringt mir dann auch den richtigen Sender.

Aber er bringt den richtigen Sender immer in der kompletten Radioliste und nicht unter den gespeicherten Sendern.

Ich muss dann also wenn ich den Sender wechseln will wieder durch die komplette Liste scrollen und nicht durch meine gespeicherte Liste.

Ich hoff ich konnte es jetzt ein bisschen besser erklären ^^

Ich wollte jetzt nur wissen ob das normal so ist, oder nur bei dem Fahrzeug. Ist sowieso ein Sonderfall, weil es ohne HUD und ohne Touchfunktion ausgeliefert wurde :D

• Könnte es vielleicht drauf ankommen, wie man den Favorit erstellt hat? Also Favorit erstellt über "Alle Sender"-Liste = springt auch bei Auswahl in die entsprechende Liste und Favorit erstellt über "Favoriten-Sender"-Liste = springt bei Auswahl in die Favoritensender-Liste?

Sorry ich habe in meinem Auto defacto 0 Minuten Radio gehört, daher nur eine Annahme meinerseits.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Könnte es vielleicht drauf ankommen, wie man den Favorit erstellt hat? Also Favorit erstellt über "Alle Sender"-Liste = springt auch bei Auswahl in die entsprechende Liste und Favorit erstellt über "Favoriten-Sender"-Liste = springt bei Auswahl in die Favoritensender-Liste?

Sorry ich habe in meinem Auto defacto 0 Minuten Radio gehört, daher nur eine Annahme meinerseits.

Ja war auch mein Gedanke, habs aber dann extra nochmal über die Favoritenliste gespeichert. Hat aber nichts gebracht.

Ich finds einfach furchtbar nervig und versteh den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Für was hab ich eine Favoritenliste, wenn ich sie jedes mal erst neu auswählen muss

• Zur Not kann man sich doch die Radiofavoriten-Liste auf eine Taste legen. Dann hätte man zumindest weniger Punkte zur Auswahl. Optimal ist das natürlich trotzdem nicht, das verstehe ich.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024