Ich will nur damit sagen, die Lenkräder sehen zwar alle mehr oder weniger fast gleich aus, dennoch stecken nicht die gleichen Airbags drin. Wenn man zusammen sucht, dann alles von der gleichen Baureihe😉
BMW M3 / M4 Lenkrad in M340I - M1 + M2 Tasten belegbar?
-
-
Ich will nur damit sagen, die Lenkräder sehen zwar alle mehr oder weniger fast gleich aus, dennoch stecken nicht die gleichen Airbags drin. Wenn nan zusammen sucht, dann alles von der gleichen Baureihe😉
Richtig, und wenn man den Airbag von hinten betrachtet sieht man allein schon am Stecker und der Form das es nicht im G2x passen kann.
-
Richtig, und wenn man den Airbag von hinten betrachtet sieht man allein schon am Stecker und der Form das es nicht im G2x passen kann.
dann hast du den Airbag aber schon gekauft und stellst dann womöglich erst fest,
passt nicht, deshalb eben alles aus der gleichen Modellreihe.
Ich hatte jetzt auch nicht gedacht, dass meine neue Blende nicht passen könnte. Wer denkt schon, dass der Airbag nicht rein passt. Verschiedene vom Stecker + Form her, ok. aber vom Durchmesser Das siehste eben nicht sofort.
-
Ich warte hier auch auf den ersten User, der von neuen 5er sich das Lenkrad holt und dann anfängt zu fragen wie die Tasten zum laufen gebracht werden können. 😉
-
Und warum nur ein runterschalten möglich ist
-
-
Und warum nur ein runterschalten möglich ist
Hochschalten geht nur per Sprachbefehl ... 10 Sekunden verzögert versteht sich
-
Danke für eure Rückmeldungen! Hab schon vermutet, dass der Händler nur im Rahmen seiner Vorgaben handelt und sich nicht auf solche „Experimente“ einlässt (einlassen darf). Anfrage an Paddle Shifterz ist raus.
Schönes Sonntag an alle!
-
Also nach freundlicher Recherche mit Paddle-Shifterz wurde mir bestätigt, dass in das M4-Lenkrad auch der Airbag vom G2x passt (egal ob mit Leder- oder Plastikpralltopf). Und die Aussage des Händlers zu einer ggf. anderen Auslöseschwelle für den Airbag ist - wie hier schon vermutet wurde - nicht zutreffend, da das Signal vom Steuergerät kommt. Nicht recherchieren ließ sich allerdings, welche Teilenummer das in einem M340 LCI 2 serienmäßig verbaute M-Sportlenkrad hat. Das sieht mir nämlich baugleich aus mit dem M4-Lenkrad (d.h. ebenfalls unten abgeflacht, M-farbene Naht und rote Markierung auf 12 Uhr). Lediglich die Dekorblende ist eine andere.
Daher ist die Frage, ob hier jemand die Möglichkeit hätte, an die VIN eines M340 LCI 2 zu gelangen und die Teilenummer des darin verbauten Lenkrads herauszubekommen.
-
Das wird der selbe Kranz sein, lediglich andere Blende und halt keine Alcantara Option