Oh geil, diesen Thread habe ich gleich mal abonniert. Bin gespannt, ob das alles so passt mit dem Einbau im G2x. Das ist doch ein originales G8X-Lenkrad oder?
BMW M3 / M4 Lenkrad in M340I - M1 + M2 Tasten belegbar?
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Ich habe die Originalen Wippen getauscht gegen Magnet Wippen, nicht nur aus dem Grund des Feedbacks, sondern auch weil ich die Originalen absolut Billig finde.. nicht nur das die sich biegen wenn man dran zieht sondern auch das das einfach nur Plastik ist mit einem dünn Laminierten Carbon Inlay und hinten bisschen Hartgummi..
Meine aktuellen sind komplett aus Carbon etwa 3mm dick, da wackelt und biegt sich gar nichts.. verstehe nicht warum BMW im M keine Vollcarbon Wippen verbaut
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Oh geil, diesen Thread habe ich gleich mal abonniert. Bin gespannt, ob das alles so passt mit dem Einbau im G2x. Das ist doch ein originales G8X-Lenkrad oder?
Korrekt, das ist ein G8X LCI Lenkrad mit dem erw. Carbon Paket
Bei einem G2X der ebenfalls das neue Lenkrad hat, ist das P+P bei einem mit dem alten Lenkrad muss man basteln, das es bei den neuen keinen Taster mehr für die LHZ gibt, sollte man die haben..
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Das hätte ich sehr gerne in meinem G21 LCI I drin. Aber in meiner Werkstatt konnte (oder wollte) mir niemand sagen, ob das technisch ohne größeren Aufwand plug&play machbar wäre, also inbesondere, ob - bis auf die M-Tasten - alle sonstigen Schalter funktionieren würden.
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Hast du denn schon das neue Lenkrad bzw. OS8.5 oder noch das alte und hast du LHZ ?
Je nachdem wäre es P+P oder eben etwas Basteln..
Siehe hier 8.5 mit dem neuen Lenkrad:
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Ich hab leider noch das alte Lenkrad und OS8, keine Lenkradheizung
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Ich habe die Originalen Wippen getauscht gegen Magnet Wippen, nicht nur aus dem Grund des Feedbacks, sondern auch weil ich die Originalen absolut Billig finde.. nicht nur das die sich biegen wenn man dran zieht sondern auch das das einfach nur Plastik ist mit einem dünn Laminierten Carbon Inlay und hinten bisschen Hartgummi..
Meine aktuellen sind komplett aus Carbon etwa 3mm dick, da wackelt und biegt sich gar nichts.. verstehe nicht warum BMW im M keine Vollcarbon Wippen verbaut
Sehe ich genauso. Das Feedback ist bei den originalen sehr schlecht für mein empfinden. Hört und fühlt sich an wie wenn man eine Taste am Lenkrad drückt. Deshalb hab ich die Magnetwippen verbaut.
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Das war immer enttäuschend wenn ich mal wieder ne Runde im Simulator gefahren bin, das M4 Lenkrad hat auch Magnet Paddles und dann im normalen kein wirklicher Druckpunkt und Plastik Paddles die sich biegen.. daher für mich, wenn man mit Paddles fährt wirklich eine einfache und günstige Aufwertung
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Hi, das aber schon paar Jahre her wo ich noch meinen E91 335i hatte.
Naja treib mich halt sa rum wo ich gerade von der Baureihe her fahre : )
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Je nachdem wäre es P+P oder eben etwas Basteln..
Kannst du evtl. etwas genauer sagen, was dann Alles benötigt wird bzw. bebastelt werden müsste?