BMW M3 / M4 Lenkrad in M340I - M1 + M2 Tasten belegbar?

• Ich greife den Faden hier nochmal auf.

Die ursprüngliche Frage von mastyle11, nämlich ob beim Einbau des neuen M-Lenkrads in einem G2x die roten M1 + M2 Tasten mit einer Funktion belegt werden können, wurde ja gleich oben beantwortet (nur mit Chinamodul, dann kann man die Fahrmodi durchschalten).

Meine Frage ist nun aber: Wäre es denn zumindest möglich, die roten M-Tasten nur aus rein optischen Gründen mit einzubauen, also dass sie ohne Funktion bleiben? Oder ist zu befürchten, dass es dann ggf. irgendeine Fehlermeldung geben könnte? Nach meinem Verständnis bräuchte man sie ja einfach nicht anschließen oder?

• Ich greife den Faden hier nochmal auf.

Die ursprüngliche Frage von mastyle11, nämlich ob beim Einbau des neuen M-Lenkrads in einem G2x die roten M1 + M2 Tasten mit einer Funktion belegt werden können, wurde ja gleich oben beantwortet (nur mit Chinamodul, dann kann man die Fahrmodi durchschalten).

Meine Frage ist nun aber: Wäre es denn zumindest möglich, die roten M-Tasten nur aus rein optischen Gründen mit einzubauen, also dass sie ohne Funktion bleiben? Oder ist zu befürchten, dass es dann ggf. irgendeine Fehlermeldung geben könnte? Nach meinem Verständnis bräuchte man sie ja einfach nicht anschließen oder?

Keiner ne Meinung dazu?

• Hallo mastyle

Mein 3er ist in Produktion und der hat somit bereits das passende Lenkrad und ich bräuchte nur die Abdeckung (Carbon Aliexpress).
    Kannst du vielleicht ein wenig mehr Details zu deinem Ausbau/Einbau zeigen oder beschreiben? In irgend einer Videoanleitung zum PreLCI sah ich dass einer einen Schraubenzieher von unten durch's Kunstleder drückt nachdem er einen kleinen schlitz/loch gemacht hat. Ist das tatsächlich so um den Airbag zu entriegeln? o_O
    Habe irgendwie ungern lust da bereits ein loch rein zu machen =O

Und bezüglich den Carbon Schaltwippen, die gibts auch nur als Komplettpaket zum ersetzen mit "aktoren" oder? Hast du die auch aus Aliexpress oder Original M?

• dass einer einen Schraubenzieher von unten durch's Kunstleder drückt nachdem er einen kleinen schlitz/loch gemacht hat. Ist das tatsächlich so um den Airbag zu entriegeln? o_O

Habe irgendwie ungern lust da bereits ein loch rein zu machen =O

Das ist der einzige Weg den zu entriegeln ist auch von BMW genauso gedacht und macht die Werkstatt nicht anders.

PS: Überlege dir das nochmal die G8X M Schaltwippen sind total billig, das ist Plastik mit einem Carbon Inlay, die biegen sich schon durch wenn man dran zieht, kaufe lieber welche komplett aus Carbon..