Ich finde sie auch nicht so prickelnd.. habe zum Vergleich auch nur den X5 bzw 7er und halt von anderen Marken den Cayenne und irgendwie sind die im M nicht so der bringer vor allem was die Intensität angeht.. auf Stufe 3 dauert es echt lange bis es kühl wird und dann auch nur so lau kühl.. im Cayenne sind die auf Stufe 3 nach 1-2 Minuten schon locker auf 18 grad an Luft was da rauskommt.. der kühlt aber soweit ich weiß auch richtig aktiv beim M habe ich das Gefühl der pustet einfach nur ohne die Luft richtig zu kühlen
Sitzlüftung im 4er Cabrio
-
-
Bei BMW ist es, egal welche Modellreihe, immer nur eine Sitzbelüftung ohne Kühlfunktion. Es wird sozusagen Luft mit Innenraumtemperatur gefördert. Beim G2x und G8x wird vom Sitz in Richtung Person geblasen, bei neueren Modellen angeblich von Person in Richtung Sitz gesaugt (keine Ahnung ob's stimmt).
-
Bei BMW ist es, egal welche Modellreihe, immer nur eine Sitzbelüftung ohne Kühlfunktion.
Ich hätte wirklich gerne eine Sitzlüftung.
Aber keinesfalls eine Kühlung. Da sind Rückenschmerzen fast vorprogrammiert.
Deshalb wäre für mich eine fast nicht merkliche Entlüftung optimal.
-
Ich finde sie auch nicht so prickelnd.. habe zum Vergleich auch nur den X5 bzw 7er und halt von anderen Marken den Cayenne und irgendwie sind die im M nicht so der bringer vor allem was die Intensität angeht.. auf Stufe 3 dauert es echt lange bis es kühl wird und dann auch nur so lau kühl.. im Cayenne sind die auf Stufe 3 nach 1-2 Minuten schon locker auf 18 grad an Luft was da rauskommt.. der kühlt aber soweit ich weiß auch richtig aktiv beim M habe ich das Gefühl der pustet einfach nur ohne die Luft richtig zu kühlen
Die Lufttemperatur lässt sich geringfügig beeinflussen, wenn hinten niemand sitzt. Dann kann man nämlich die AC für die 2. Reihe auf 16 °C stellen. Da die Frischluft für den Sitz von unten/hinten angesaugt wird, bekommt man dann etwas kältere Luft in den Sitz. So mache ich das bei mir.
-
-
Passt nicht 100% zum Thema, aber die Sportsitze werden mit der Zeit viel bequemer. Ich bin an einem Tag 1300km mit dem E90 gefahren und 6Tage später 1500km an einem Tag mit dem G21. Mittlerweile sind die Sitze im G21 besser.
Man muss natürlich sehen das die Sitze im G21 200000km weniger haben
Bin 3 Jahre die Sportsitze im 330e gefahren, im Alpina jetzt die mit Belüftung.
Hab ja auch nicht gesagt, dass die Sportsitze unbequem sind ... aber die anderen sind bequemer