Alu-Leisten Kofferraum wieder schön bekommen (G21)

  • Ich würde da einfach eine 08/15 Metall Politur nehmen und dann mit der Maschine drüber mit wenig Druck, vorher halt Grundreinigen, das sollte dann wieder etwas besser aussehen, sollte das nicht helfen müsste man mit einer gröberen Scheibe dran das ist halt bei geschliffener Oberfläche nicht ganz so geil..


    Das Teil ist meine ich aus Edelstahl was mit 240er Korn geschliffen wird (wir liefern ein ähnliches Teil) das ist eigentlich total bescheuert das an so eine Stelle zu machen, weil die Oberfläche echt empfindlich ist..


    EDIT: Sollte das ungeschliffen sein, dann ists egal dann geht das auch direkt schon mit mehr Druck und entsprechender Schleifpolitur :thumbup:

  • Ich würde da einfach eine 08/15 Metall Politur nehmen und dann mit der Maschine drüber mit wenig Druck, vorher halt Grundreinigen, das sollte dann wieder etwas besser aussehen, sollte das nicht helfen müsste man mit einer gröberen Scheibe dran das ist halt bei geschliffener Oberfläche nicht ganz so geil..


    Das Teil ist meine ich aus Edelstahl was mit 240er Korn geschliffen wird (wir liefern ein ähnliches Teil) das ist eigentlich total bescheuert das an so eine Stelle zu machen, weil die Oberfläche echt empfindlich ist..


    EDIT: Sollte das ungeschliffen sein, dann ists egal dann geht das auch direkt schon mit mehr Druck und entsprechender Schleifpolitur :thumbup:

    und zum Schluss ne Klarsichtfolie drüber, die bei Bedarf gewechselt wird😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kennt jemand die Teilenummer davon? Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz so teuer ist. Vielleicht ist es einfach besser die beiden Teile auszutauschen.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Kennt jemand die Teilenummer davon? Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz so teuer ist. Vielleicht ist es einfach besser die beiden Teile auszutauschen.

    Hier ist die Teilenummer (51477450693), kostet bei Leebmann knapp 100,00 Euro.

    Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

    08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

    07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

    07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

    05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von pfeil () aus folgendem Grund: Link funktioniert nicht

  • Na gut.. der Preis ist dann doch stolz und ein Versuch den Ladekantenschutz aufzubereiten deutlich günstiger.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Ich würde auch mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies es ausprobieren. Wenn der Zustand schon nicht mehr schön ist kann's eigentlich nur besser werden.

    Zum Abschluss dann mit 2K Klarlack versiegeln. Gibt's auch in Spraydosen und ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich würde versuchen das mit der grünen Seite des Küchenschwamms nur in gerader Auf/Ab Bewegung als mattierte Oberläche hinzubekommen.

    Habe dieses Mattieren schon öfters bei hochpreisigen Uhren angewendet. Das Ergebnis war immer super.

    Bin deiner Meinung, das Teil sieht aus als wäre es gebürstet. Also würde ich eine ähnliche Form der Bearbeitung wählen um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

  • Bin deiner Meinung, das Teil sieht aus als wäre es gebürstet. Also würde ich eine ähnliche Form der Bearbeitung wählen um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

    ich würde so etwas benutzen, hilft bei vielen Sachen, nicht nur bei Edelstahltöpfen in der Küche ;)

    https://www.ebay.de/itm/293417243547


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)