Hallo lieber BMW-Gemeinde,
Gestern nach der Autowäsche musste ich feststellen, dass an einer Stelle bei meinem G21 am rechten hinteren Kotflügel, knapp oberhalb des Radlaufs, der Klarlack abblättert.
Das Fahrzeug ist von 12/2020 und wurde von mir als Neufahrzeug gekauft und hatte bisher keinen Unfall. Auch wurde sonst noch nie etwas nachlackiert. Das Auto wird regelmäßig gewaschen und Vogelkot usw. wird von mir umgehend entfernt. Auch war kein Aufkleber an dieser Stelle. Ich klebe allgemein keine Aufkleber auf den Lack.
Ich war heute beim Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und habe dem Service-Berater die Stelle gezeigt.
Er hat die Lackschichtdicke gemessen und festgestellt, dass diese auf beiden Seiten gleich ist und es sich somit um den Orginallack handelt.
Dann hat er die Stelle etwas poliert und meinte danach, dass es seiner Meinung nach ein Problem mit der obersten Lackschicht gibt. Gesehen habe er soetwas noch nie.
Da diese Filiale keine Lackiererei hat muss ich nun in die Hauptfiliale fahren, wo das Ganze nochmal angeschaut wird. Es sollen Bilder gemacht und ein Antrag bei BMW gestellt werden.
Ich habe
Bedenken, dass mit der Lackierung allgemein etwas nicht stimmt und das gleiche später an einer anderen Stelle auch auftritt.
Was meint ihr dazu? Kennt das jemand?