• Am Ende ist es doch das gleiche Zubehör, wie bei jedem anderen Wagen.


    Man könnte nach Tipps fragen wegen Hersteller, aber auch hier muss man wissen was alles benötigt wird.


    Jemand der in der Garage parkt wird sicherlich kein Eiskratzer brauchen

  • Ich habe nochmal eine Frage an auch. Wisst ihr ob diese Gummimatten für den Kofferraum auch beim 330e passen?

    Der hat ja noch eine Klappe im Kofferraum (oder hat das jeder G20/G21 ?) und die Matte würde es dann schon verkomplizieren , die Klappe zu öffnen

  • Ich habe nochmal eine Frage an auch. Wisst ihr ob diese Gummimatten für den Kofferraum auch beim 330e passen?

    Der hat ja noch eine Klappe im Kofferraum (oder hat das jeder G20/G21 ?) und die Matte würde es dann schon verkomplizieren , die Klappe zu öffnen

    Hast du einen Link zu der Kofferraummatte vergessen?

  • Oh ja, habe ich vergessen.

    Hier der Link: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901513


    Diese Abdeckung gibt es für den G21 zwar für den Hybrid, aber für den G20 gibts keine extra Version für den Hybrid.

    meines Wissens ist der G20 Hybrid Kofferraum nur etwas höher, sodass die Matte passen sollte.

    Beim G21 ist der Kofferraum, wegen dem erhöhten Ladeboden, nicht so tief, sodass die Matte unterschiedlich ist.


    für den G21 kann ich die Matte null empfehlen, da sie mir jedes mal aus dem Auto gerutscht ist, als ich den Kinderwagen raus gezogen habe.

    Aber der G20 sollte ja auch als Hybrid noch eine höhere Ladekante haben, was das verhindert.

  • meines Wissens ist der G20 Hybrid Kofferraum nur etwas höher, sodass die Matte passen sollte.

    Beim G21 ist der Kofferraum, wegen dem erhöhten Ladeboden, nicht so tief, sodass die Matte unterschiedlich ist.


    für den G21 kann ich die Matte null empfehlen, da sie mir jedes mal aus dem Auto gerutscht ist, als ich den Kinderwagen raus gezogen habe.

    Aber der G20 sollte ja auch als Hybrid noch eine höhere Ladekante haben, was das verhindert.

    Also ich habe diese Matte bei meinem G21 drinnen und sie macht einen guten Job.

    Das Einzige, dass ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Antirutschhemmung sehr gut ist und wenn man mal ein Teil dort ablegt, muss man es kurz anheben, damit man es auf einen andern Platz legen kann.

    Ein einfaches Verschieben geht da nicht; soll wohl auch der Zweck der Rutschhemmung sein.

    Ach ja, ich habe bei meinem G21 auch so eine Bodenklappe drinnen, dort ist das Reifenpannenkit untergebracht und es ist dort auch ein spezieller Platz für das Gepäckraumtrenngitter inkl. Rollo.

  • Also ich habe diese Matte bei meinem G21 drinnen und sie macht einen guten Job.

    Das Einzige, dass ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Antirutschhemmung sehr gut ist und wenn man mal ein Teil dort ablegt, muss man es kurz anheben, damit man es auf einen andern Platz legen kann.

    Ein einfaches Verschieben geht da nicht; soll wohl auch der Zweck der Rutschhemmung sein.

    Ach ja, ich habe bei meinem G21 auch so eine Bodenklappe drinnen, dort ist das Reifenpannenkit untergebracht und es ist dort auch ein spezieller Platz für das Gepäckraumtrenngitter inkl. Rollo.

    mit dem Unterschied, dass du keinen Hybrid hast, und die Matte seitlich in die Einbuchtungen des Kofferraums geht.
    Da kann sich die Matte "verkanten" und wird beim rausziehen gehalten.


    Beim Hybrid ist die Qatte quasi quadratisch und liegt nur in der Mitte des Kofferraums. Somit ist sie extrem leicht raus zu ziehen, da der obere Teil, wie von dir beschrieben, sehr gut von der Antirutschhemmung ist. Der untere Teil ist im Verhältnis zu rutschig, sodass man die Matte mit raus zieht.


    Für den Hybrid (G21) kann ich sie wirklich Null Komma Null empfehlen

  • Ich glaube ich verzichte auf die Matte. Ich würde sie gerne haben, wenn ich dann aber immer die Matte + die Klappe anheben muss, um an das Ladekabel zu kommen, dann ist mir das zu umständlich.

    Kennt ihr diese kleinen Halterungen für den Kofferraum, die per Klett am Boden befestigt werden und wisst wie die Dinger heißen?