M Lenkrad nachrüsten Hamburg

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten G20 330e gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Leider ist aber "nur" ein BMW Individual Lenkrad verbaut, welches mir optisch nicht wirklich gefällt.

    Ich würde es gerne durch das M Lenkrad ersetzen lassen, habe aber bisher nur ein Angebot von BMW für 2700€ erhalten.

    So viel möchte ich nicht ausgeben.


    Hat jemand von euch Tipps für mich, bei wem ich im Raum Hamburg, oder Umgebung, das Lenkrad nachrüsten kann?


    Funktionierende Schaltwippen habe und brauche ich nicht unbedingt. Ansonsten hat das aktuelle Lenkrad die gängigen Funktionen + Lenkradheizung.


    Ich habe schon sehr viel im Internet recherchiert, aber nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hätte noch ein neues da mit Lenkradheizung und bezahlbar. Ist auch nicht vom LKW gefallen ist ^^


    Airbageinheit neue wäre falls benötigt auch verfügbar stammend aus meinem M340i.


    Bei Interesse einfach PM.

  • Ja , ich werde auch erstmal abwarten und schauen ob ich mich daran gewöhne. Ich konnte mich nur schon bei meinem alten Auto (F20) an das Lenkrad gewöhnen und das "neue' ist relativ ähnlich.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

  • Ja , ich werde auch erstmal abwarten und schauen ob ich mich daran gewöhne. Ich konnte mich nur schon bei meinem alten Auto (F20) an das Lenkrad gewöhnen und das "neue' ist relativ ähnlich.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Ich habe zwar auch das M-Lenkrad, hätte aber am liebsten das normale gehabt, aber Gebrauchtwagenkauf halt. Es sieht für die Standardlenkräder am beste aus in den letzten Jahren und man hat auch die Möglichkeiten das Lenkrad mal unten mittig zu greifen, was ich gut fände. :thumbup:


    Ansonsten überlege dir, die Lenkradstange dunkel zu machen, wie auf folgendem Bild. Das kommt dann schön sportlich


    Screenshot_20240827_234129_Gallery.jpg


    Ps: Ansonsten aus der Perspektive betrachten: es sieht schon mal besser aus, als das F20 Lenkrad. Also ein Upgrade ist es dennoch :)

  • Und wo bekommt man das in schwarz her ? Bei Autodoc finde ich leider nichts und ich kenne mich nicht wirklich damit aus. :)

    Wäre auf jeden Fall eine Option, dann müsste ich nur noch die silbernen Tasten in schwarz bekommen ^^

  • Du hast ja ein Individual Lenkrad, wenn ich dein Post richtig verstanden habe.

    Da bekommst du Nix zu kaufen und muss es selber lackieren.

    Die Tasten müssen auch getauscht werden, allerdings sollten die silbernen auch schnell verkauft werden können.