Das Problem kenne ich nicht. Der Hundegeruch bleibt nicht dauerhaft im Auto solange der Hund nicht direkt ohne Schutz auf den Sitzen/im Kofferraum liegt. Kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an usw.
Hund auf dem Rücksitz mitnehmen
-
-
Das Problem kenne ich nicht. Der Hundegeruch bleibt nicht dauerhaft im Auto solange der Hund nicht direkt ohne Schutz auf den Sitzen/im Kofferraum liegt. Kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an usw.
Dito.
Kenne es aber auch anders. Mein Bruder hatte 3 Labbis, die in alles rein gesprungen sind, was geglänzt hat.
Zeitweise konntest du mit dem Auto nur bei offenem Fenster fahren.
-
Also unser Hund war auch ab und zu ohne den Hundesitz auf der Rückbank, sogar auch Nass, nachdem man vom Regen überrascht wurde.
D.h. das Polster war nass.
Da unser Hund aber auch so nicht sonderlich nach "nassem" Hund riecht, ist das kein Problem.
-
die Haare sind allerdings auch ein Thema
-
Haare sind bei unserem Labradoodle eigentlich kein Thema; dafür ist die Rasse ja bekannt.
Trotzdem kommt er in die Box..
-
Achwas, wir Saugen doch gerne 4 Stunden am Stück die Rückbank, um jedes einzelne Haare des Hundis raus zu saugen, oder etwa nicht?
(im neuen Wagen gibts den Hund nur noch im Sitz oder einer Matte)
-
Hola Lothar y todos,
wir machen jährlich eine Tour, so zwischen 6 und 8.000 Km, im Mai 1x um die gesamte iberische Halbinsel.
Dummerweise sucht sich unser Lastrami diesen "Egal-wann-Zeitpunkt" meist dafür aus, sein Fell von sich zu werfen.
Unsere Tagesetappen belaufen sich so auf 8-10 Stunden, incl. einer 15-Minuten-Espressopause, da gibt es dann reichlich fliegende Haare im ganzen Kfz. In den Pinkelpausen von Hund und Herrn bearbeitet die Beifahrerin das Hundbett zwar mit einem Gummihandschuh, um das gröbste zu eliminieren, aber am Ende der Tour habe ich trotzdem geraume Zeit mit dem Staubsauger, in Verbindung mit dem Luftkompressor, zu tun, auch eine Sprühflasche Febrez kommt, für die Teppiche, zum Einsatz.
Aber als armer Rentner habe ich ja die Zeit und bin weg von der Strasse.
Unser Strassenköter ist jetzt im 13. Lebensjahr und irgendwann werden wir diese Haare sicher einmal kläglichst vermissen
-
Da hat mein Sohn mit seinem Dalmatiner auch immer intensive Reinigungsorgien.😉
-
Unser italienisches Windspiel ist an der Stelle glücklicherweise pflegeleicht. Und das Bett von Doctor Bark tut perfekt seinen Dienst. Erst im F98, jetzt im G23.
-
Uns er Mylo, der leider letztes Jahr gehen musste hat Berner-gemäß soviel Wolle verloren, da konntest du dir einmal in der Woche ein Chihuahua draus basteln