Hund auf dem Rücksitz mitnehmen

• Das Problem kenne ich nicht. Der Hundegeruch bleibt nicht dauerhaft im Auto solange der Hund nicht direkt ohne Schutz auf den Sitzen/im Kofferraum liegt. Kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an usw.

• Das Problem kenne ich nicht. Der Hundegeruch bleibt nicht dauerhaft im Auto solange der Hund nicht direkt ohne Schutz auf den Sitzen/im Kofferraum liegt. Kommt aber sicherlich auch auf die Rasse an usw.

Dito.

Kenne es aber auch anders. Mein Bruder hatte 3 Labbis, die in alles rein gesprungen sind, was geglänzt hat.

Zeitweise konntest du mit dem Auto nur bei offenem Fenster fahren.

• Also unser Hund war auch ab und zu ohne den Hundesitz auf der Rückbank, sogar auch Nass, nachdem man vom Regen überrascht wurde.

D.h. das Polster war nass.

Da unser Hund aber auch so nicht sonderlich nach "nassem" Hund riecht, ist das kein Problem.

die Haare sind allerdings auch ein Thema :rolleyes:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• die Haare sind allerdings auch ein Thema :rolleyes:

Hola Lothar y todos,

wir machen jährlich eine Tour, so zwischen 6 und 8.000 Km, im Mai 1x um die gesamte iberische Halbinsel.

Dummerweise sucht sich unser Lastrami diesen "Egal-wann-Zeitpunkt" meist dafür aus, sein Fell von sich zu werfen.

Unsere Tagesetappen belaufen sich so auf 8-10 Stunden, incl. einer 15-Minuten-Espressopause, da gibt es dann reichlich fliegende Haare im ganzen Kfz. In den Pinkelpausen von Hund und Herrn bearbeitet die Beifahrerin das Hundbett zwar mit einem Gummihandschuh, um das gröbste zu eliminieren, aber am Ende der Tour habe ich trotzdem geraume Zeit mit dem Staubsauger, in Verbindung mit dem Luftkompressor, zu tun, auch eine Sprühflasche Febrez kommt, für die Teppiche, zum Einsatz.

Aber als armer Rentner habe ich ja die Zeit und bin weg von der Strasse.

Unser Strassenköter ist jetzt im 13. Lebensjahr und irgendwann werden wir diese Haare sicher einmal kläglichst vermissen ;(

IMG-20211113-WA0002.jpg

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.