Kannst auch nach einem Benziner schauen, sind nicht viel durstiger
Kaufberatung/ Probefahrt 318d G21
-
-
(Sorry, Zitat vergessen und löschen geht nicht)
-
Verkokte Ansaugbrücke ist bei den Dieseln immer ein Thema, lässt sich aber schwer auf die Schnelle prüfen und dürfte bei jedem Exemplar früher oder später Thema werden.
Im Zweifel nach dem Kauf die ASB ausbauen und reinigen. Gibt Videos dazu auf YouTube.
Danke für den Tipp, aber das würde ich lieber Profis überlassen 😉
-
Kannst auch nach einem Benziner schauen, sind nicht viel durstiger
Danke, aber ein Benziner kommt nicht infrage.
-
Der 18d ist in Ordnung, man rollt gut mit auf der AB, und 219kmh schafft er, auch wenn es ab 190 km/H etwas dauert. Aber zum Fahren an sich voll ausreichend mit 320nm. Man auf jedenfall nicht der Letzte auf der AB.
Auf der Urlaubsfahrt hatte ich 4,6-4,8L auf 100.
Direkt Negativpunkte habe ich bisher nicht entdecken können, außer dass die Ladeschale bei mir nicht geht. Du solltest dir vorher sicher sein, ob du eine AHK brauchst, weil das nachträgliche anbauen knapp 5 Scheine kostet beim 18d. (neuer Lüfter muss verbaut werden).
-
Ich glaube es war schon immer bei BMW so mit Nachrüstungen unabhängig von Motor sprich „must have“ sollten schon da sein, weil alles extrem viel kostet und nicht mal eben ist.
Sogar sowas wie RF Kamera kann 4 stellig kosten.
-
Ja, meine Empfehlung ist immer: Sch*iß auf die Optik und lieber auf die technische Ausstattung achten. Optische Sachen kann man einfach und günstig tauschen, bei der Technik sieht das anders aus.
Meiner ist ja auch nur ein Advantage aber hat dafür 360° Kamera und alles was ich sonst so wollte. Die billigen Interieurleisten habe ich dann einfach getauscht.
-
solltest dir vorher sicher sein, ob du eine AHK brauchst
Super wichtige Info! Danke!!!
Die brauche ich...
-
Super wichtige Info! Danke!!!
Die brauche ich...
ja dann solltest du dir direkt einen Kaufen, der schon eine ab Werk hat. Ich wollte nur die Fahrräder drauf machen, aber BMW wollte dann 4800€ für die einfache zum stecken haben ich mach sie jetzt aufs Dach
hier der Thread dazu : BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten
-
BMW wollte dann 4800€ für die einfache zum stecken
Wäre das beim 320er (G21) auch so?