Kaufberatung/ Probefahrt 318d G21

  • der hat den größeren Lüfter, also nicht ganz so teuer. aber es geht wahrscheinlich beim machen lassen trotzdem in die tausende..

    mehr als die AHK bei Bestellung kosten würde.

    Ja, nur das Problem ist einen Gebrauchten zu finden, bei dem das alles so passt.

    Die AHK ist ja nicht ganz so häufig dabei und dann fallen eine Menge Angebote schon raus. Muss man im Zweifelsfall durchrechnen.

  • Ja, nur das Problem ist einen Gebrauchten zu finden, bei dem das alles so passt.

    Die AHK ist ja nicht ganz so häufig dabei und dann fallen eine Menge Angebote schon raus. Muss man im Zweifelsfall durchrechnen.

    Wenn du eine AHK brauchst dann suche bis du einen findest wo die ab Werk verbaut wurde. Alles andere kann für weitere Probleme sorgen.

  • Ich habe meine für deutlich unter 2k bei Kupplung-vor-Ort nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit. Ich brauch sie aber auch nur für nen 3er-Radträger, Anhänger werden damit nicht gezogen. Das Lüfter-Thema war mir bekannt, aber es geht bei mir auch nur um die 80kg Stützlast. AHK ab Werk wäre mir auch lieber gewesen, aber irgendwas fehlt beim Gebrauchten eh immer und AHK als Suchkriterium engt die Auswahl schon arg ein.

  • Ich habe meine für deutlich unter 2k bei Kupplung-vor-Ort nachrüsten lassen und bisher keine Probleme damit.

    sind aber auch wieder 2k€ und wenn es mal Probleme gibt, war auch hier im Forum mal der Fall, dann darfst du schön zwischen BMW und Umrüster pendeln.


    Wenn also ein Wagen nur 1.000€ mehr mit AHK kostet, dann lieber diesen nehmen.


    Genauso wie andere Spielereien.

    Sogar simple Sachen wie 18/19 Zoll statt 16 oder 17 oder WR mit dazu sind mal eben 1.000€ bis 2.000€


    Bei der F Reihe konnte man noch WR mit neuwertigen Reifen für 400€ oder 500€ kaufen

  • Hat in meinem Fall der Händler organisiert, bei dem ich das Auto gekauft habe, mögliche Probleme sollten sich daher regeln lassen. Aber diese Konstellation gibts sicher nicht immer und für nur nen 1000er mehr würde ich auch die Werks-AHK nehmen. Sollte der Traumwagen aber als einziges wichtiges Extra keine Werks-AHK haben, würde ich persönlich es daran nicht scheitern lassen. Aber das entscheidet der TE sicher für sich selbst, insofern will ich das hier in seinem Thread gar nicht breiter auswalzen.