BMW M4 Cabrio LCI Probefahrt

  • Naja, das sind alles keine Sportwagen, oder?

    Laut BMW schon :D

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Gemäß BMW sind eigentlich fast alle GmbH Fahrzeuge in der Kategorie Sportwagen einzuordnen, was halt Quark ist :D


    Wobei ein Sportwagen per Definition eigentlich klar ist, ein Fahrzeug was rein für den sportlichen Einsatz entwickelt und gebaut wurde und keine andere Funktion erfüllen soll als möglichst schnell um eine Kurve zu fahren :)


    Der klassische 911Carrera ist ja mittlerweile auch eher ein GT geworden, lediglich die GT3/2 Modelle sind noch rein für den sportlichen Zweck erdacht worden :thumbup:


    Ich rede beim M3 immer von einer Sportlichen Limousine, ich denke das passt eigentlich ganz gut, der M4 ist halt ein Sportliches Coupe :)


    BTT: Ich denke das M4 Cabrio kann man auch einfach als Sportliches GT Cabrio einordnen, der halt mehr zum Cruisen gedacht ist als z.B. ein M4 Coupe :)

  • Hi,

    bei meinem knarzt zum Glück gar nichts ist aber auch kein LCI.


    Viele Grüsse

    Markus

  • Ich hatte die letzten 2 Tage ein M4 Coupe von der NL und war restlos begeistert von Fahrwerk & Bremse (Stahl). Auch optisch fand ich den M4 echt hübscher dann in der Realität als auf Fotos. Ich bin meine "Hausstrecken" gefahren und war echt baff wie weit der Grenzbereich im Vergleich zu meinem E92 weiter geschoben wurde. Ist ein sportliches Auto. Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.

  • Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.

    Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..


    Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk:thumbup:


    Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.

  • Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..


    Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk:thumbup:


    Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.

    Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...

  • Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...

    Ich hatte auch überlegt bzgl. V3 oder V4 hatte mich dann aber für das V3 entschieden, weil ich den Mehrwert den mir das V4 bringt, auf der Straße nicht rausfahren kann.. wäre es mein Track Day Fahrzeug wäre es was anderes.


    Ich überlege aber tatsächlich weil es das jetzt ja gibt, mein V3 rauszuwerfen und ein V3 Clubsport einzubauen.. das könntest du auch überlegen, damit bist du nochmal deutlich sportlicher unterwegs als mit einem normalen V3 oder V4 und du kannst den Sturz frei einstellen, denn gerade an der VA bräuchte ich eigentlich mehr Sturz, weil er da gerne nochmal rutscht..

  • Das V4 ist ja eigentlich ein Clubsport aber halt ohne das Domlager mit Sturz. Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht. Ich werde aus meinem auch kein Tracktool machen aber möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten "das Beste" haben. Und da ist ein V4 Racing oder V5 mit 7k oder 11k halt nicht mehr drin :D