Naja, das sind alles keine Sportwagen, oder?
Laut BMW schon
Naja, das sind alles keine Sportwagen, oder?
Laut BMW schon
Echt?
Die haben Humor… Der G81 auch?
Gemäß BMW sind eigentlich fast alle GmbH Fahrzeuge in der Kategorie Sportwagen einzuordnen, was halt Quark ist
Wobei ein Sportwagen per Definition eigentlich klar ist, ein Fahrzeug was rein für den sportlichen Einsatz entwickelt und gebaut wurde und keine andere Funktion erfüllen soll als möglichst schnell um eine Kurve zu fahren
Der klassische 911Carrera ist ja mittlerweile auch eher ein GT geworden, lediglich die GT3/2 Modelle sind noch rein für den sportlichen Zweck erdacht worden
Ich rede beim M3 immer von einer Sportlichen Limousine, ich denke das passt eigentlich ganz gut, der M4 ist halt ein Sportliches Coupe
BTT: Ich denke das M4 Cabrio kann man auch einfach als Sportliches GT Cabrio einordnen, der halt mehr zum Cruisen gedacht ist als z.B. ein M4 Coupe
Alles anzeigenDurfte heute dieses schöne Stück für nen halben Tag probefahren:
IMG_2823.jpgIMG_2822.jpgIMG_2826.jpg
War mein erster richtiger Kontakt mit einem M und ein sehr prägendes
Finde die LCI-Scheinwerfer sehen in Natura doch nicht so schlimm aus wie auf Bildern. Denke mal die bullige M4-Front lässt es um einiges besser wirken. Highlight sind natürlich die neuen Laser-Rückleuchten.
Über den Antrieb brauchen wir nicht viel reden, der ist hier allen bekannt, ein Sahnestück. Selbst mit den zwei Tonnen des Cabrios ist er absolut unbeeindruckt. Im Vergleich zum B58 merkt man aber deutlich dass dieser viel alltagstauglicher abgestimmt ist. Um den Verbrauch brauchen wir uns sowieso gar nicht unterhalten. Ich sage mal ungefähr doppelt so viel Durchschnittsverbrauch wie bei meinem 40i
Fahrwerk und Lenkung sind ebenso beeindruckend, mir bekannte Kurven konnte ich ohne Probleme 10-20 km/h schneller befahren ohne in Grenzbereiche zu kommen.
Was mich leider weniger überzeugt hat sind diverse Knarzgeräusche vom Verdeck, sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Zustand. Das wurde glaube ich schon in einem anderen Thread behandelt. In einem Auto dieser Preisklasse sollte es nicht auftreten.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, war ein sehr schönes Erlebnis mal einen M erleben zu dürfen, vor allem als Cabrio bei diesem herrlichen Wetter.
Der Cabrio wäre als Schönwetter-Zweitwagen was ganz tolles, denke mal ein Coupe oder ein M3 Limo/Touring sind da aber sicher noch eine ganze Schippe alltagstauglicher was Fahrkomfort angeht. Nichtsdestotrotz muss man im Alltag einfach Bock auf einen Motor mit Rennsport-Genen wie dem S58 haben, der wie der verrückte Cousin des B58 wirkt.
Hi,
bei meinem knarzt zum Glück gar nichts ist aber auch kein LCI.
Viele Grüsse
Markus
Ich hatte die letzten 2 Tage ein M4 Coupe von der NL und war restlos begeistert von Fahrwerk & Bremse (Stahl). Auch optisch fand ich den M4 echt hübscher dann in der Realität als auf Fotos. Ich bin meine "Hausstrecken" gefahren und war echt baff wie weit der Grenzbereich im Vergleich zu meinem E92 weiter geschoben wurde. Ist ein sportliches Auto. Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.
Fahrwerk würde mir vollkommen ausreichen, nur ist er einfach viel zu hoch.... aber einfach Federn einbauen mach ich auf keinen Fall.
Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..
Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk
Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.
Echt?
Die haben Humor… Der G81 auch?
Laut BMW ist der XM auch ein Sportwagen
Leider ists genauso.. immer wenn ich einen Serien M3/M4 sehe denke ich mir alter was wollte BMW da tun.. VA sind das halt echt gefühlte 30cm..
Das Fahrwerk ist auch super, nur auf schlechten Straßen fängt der an zu hüpfen und verliert sowohl VA als auch HA leider sehr flott den Grip, das war der Grund warum ich das V3 eingebaut habe, mit entsprechender Abstimmung fährt das deutlich besser und schneller auf der Landstraße als das Serienfahrwerk
Was super viel ausmacht, das der G8X VA 275er fährt und man dadurch kaum noch Untersteuern hat und das Grip Niveau viel höher ist als es das beim F8X der Fall war.
Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...
Ich plane aktuell mit einem V4. Aber da wirds 2025...erstmal mit dem Serienfahrwerk Erfahrungen sammeln...
Ich hatte auch überlegt bzgl. V3 oder V4 hatte mich dann aber für das V3 entschieden, weil ich den Mehrwert den mir das V4 bringt, auf der Straße nicht rausfahren kann.. wäre es mein Track Day Fahrzeug wäre es was anderes.
Ich überlege aber tatsächlich weil es das jetzt ja gibt, mein V3 rauszuwerfen und ein V3 Clubsport einzubauen.. das könntest du auch überlegen, damit bist du nochmal deutlich sportlicher unterwegs als mit einem normalen V3 oder V4 und du kannst den Sturz frei einstellen, denn gerade an der VA bräuchte ich eigentlich mehr Sturz, weil er da gerne nochmal rutscht..
Das V4 ist ja eigentlich ein Clubsport aber halt ohne das Domlager mit Sturz. Am liebsten wäre mir ein KW V3 mit DDC damit ich die adaptive Fahrwerksregelung noch hab. Aber das gibts leider (noch?) nicht. Ich werde aus meinem auch kein Tracktool machen aber möchte halt im Rahmen meiner Möglichkeiten "das Beste" haben. Und da ist ein V4 Racing oder V5 mit 7k oder 11k halt nicht mehr drin