G80 M3 LCI als Handschalter. Träume sind zum erfüllen da.

  • Hi zusammen,

    ich bin jetzt ein paar Tage angemeldet und in freudiger Erwartung auf meinem Traum auf 4 Rädern wollte ich einen eigenen Thread starten.


    Paar Infos zu mir:

    Ich heiße Dennis, bin näher an der 30 als an der 20 (:D), komme aus dem Schwabenland und mein erstes Wort war "Auto" ;) Beruflich wie privat dreht sich bei mir oft sehr viel um Fahrzeuge, auch wenn es über die Jahre "ruhiger" und weniger wild geworden ist.

    Als ich 2004 das erste Mal in einem E39 M5 mitgefahren bin wusste ich, dass ich irgendwann auch mal "sowas" haben will. Ein M3 fand ich auch schon immer toll, durfte von BMW ///M eigentlich alles bewegen was Spaß macht über Freunde und Bekannte (E30 M3, E46 M3 CSL, E92 M3, E60 M5, F82 M4 GTS uvm.). Tja was soll ich sagen, nach vielen Jahren des "Träumens" wollte ich mir diesen Traum nun endlich erfüllen... in wenigen Wochen ists soweit :)


    Historie:

    1. Auto: Golf 4, 101 PS. 9,5 Jahre in Besitz. Abgelöst durch..

    2. Auto: E92 335i, 10,5 Jahre in Besitz und viele tolle Erinnerungen und Erlebnisse gesammelt. Über die Jahre kamen auch viele "sinnvolle" umbauten wie KW Fahrwerk, Sperrdiff, Recaro Pole Position uvm.... und dieser Wagen wird nun abgelöst von

    3. Auto: G80 M3 LCI


    Bestell im Juli 2024 mit folgenden "Highlights".

    • Isle Of Man grün
    • M Carbon Schalensitze in Kyalami
    • 826M in Bicolor mit Trackreifen
    • M Leuchten Shadow Line
    • M Alcantara Lenkrad
    • M Drivers Package
    • und: manuelles Getriebe <3


    Bilder kann ich erst liefern, wenn ich die Kiste abgeholt hab.... aber da alle immer gerne Bilder guggen, hier mal noch zwei drei vom bisherigen Fahrzeug.


    335i-fullsize-60.jpgA7_07739-Verbessert-RR.jpg_DSC3545.jpg


    Also dann... wir lesen uns :D

  • Geil du bist mein Traumauto E46 M3 CSL schon gefahren :love: viel Spass bei der Vorfreude auf deine neue Kiste. Grün ist meine Lieblingsfarbe.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Auch wenn er jetzt 18 Jahre alt ist, er steht 1A da und ist einfach ein wunderschönes Auto. Werd ihn vermissen. Aber auf der anderen Seite wäre es eine zusätzliche Belastung, und da der M3 alles besser kann als der 335i, wird der vermutlich noch weniger gefahren werden. Und stehen tut den Autos nicht gut.

  • Also ich glaube ich hätte ihn behalten, wenn er nicht so oft gefahren wird, geht das ja da macht man einmal im Jahr Öl Wechsel und fertig.


    Ich habe das immer so gemacht, bei mehreren Fahrzeugen das ich mir immer fest Dinge vorgenommen hab sprich hier Fahre ich mit Auto A hin hier dann mit Auto B und am WE eine schöne Runde mit Fahrzeug C, so kommen alle wieder an die Luft, aber klar man muss das natürlich auch finanziell abwägen, denn das Ding kostet natürlich im Jahr wenn auch nicht so viel. Ich bin immer ein Freund von mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen, gerade wenn es um ältere in super Zustand geht, die man sich nicht mal eben so wieder kaufen kann :)


    PS: Der M3 ist klar Fahrdynamisch überlegen aber was die Emotionen angeht, hängt er einen 335 und M3 E9X deutlich nach.. das ist noch deutlich mehr pures Fahren als es das im M3 ist. Der M3 ist halt ein sehr modernes Fahrzeuge und das merkt man auch, da macht ein E9X meiner Meinung nach mehr Spaß zu fahren auch wenn er vermutlich die Kurve nicht so schnell nehmen kann wie der M. Auch ein E30 ist dynamisch natürlich Quark trotzdem habe ich persönlich da mehr Spaß am Fahren als mit dem M3 der für mich eher eine Daily Schleuder ist ganz doof gesagt. Der macht auch Spaß aber es ist halt schon so viel Elektrik drinnen das es mit dem Puren Fahren nicht mehr viel zu tun hat.

  • Also ich glaube ich hätte ihn behalten, wenn er nicht so oft gefahren wird, geht das ja da macht man einmal im Jahr Öl Wechsel und fertig.


    [...] gerade wenn es um ältere in super Zustand geht, die man sich nicht mal eben so wieder kaufen kann :)

    Da kann ich Sandro nur absolut beipflichten. Stand heute bereue ich es massiv, dass ich damals meinen E34 verkaufen musste. Der war zwar nciht in Top Zustand aber halt von der Ausstattung recht selten und viel selber dran gemacht.

    Würde ich können würde ich ihn mir sofort in die Garage stellen, aber das geht nicht mehr weil er inzwischen gepresst wurde :(


    Also ich kann nur sagen, wenn es irgendwie geht überlege Dir das gut.

  • Ich kann euch verstehen, aber es war eine bewusste Entscheidung. Und ich bin eher der "moderne" Typ und hab gern mal was neues. Und in der Großstadt nen Auto irgendwo unterbringen nur zum hinstellen ist zusätzlich eine Herausforderung oder sehr teuer.


    Mein E92 werd ich trotzdem noch hin und wieder sehen und vermutlich auch fahren können, er bleibt im Umfeld :)