G80 M3 LCI als Handschalter. Träume sind zum erfüllen da.

• Man muss sich halt bewusst machen, dass Touristenfahrten auf der NOS eben nicht auf einer abgesperrten Rennstrecke (was man vermuten könnte) stattfinden, sondern auf einer Mautstrecke, die eine ganz normale öffentliche Straße ist in diesem Augenblick. Ich weiß, dass Versicherungen das teilweise anders sehen, aber darum geht's auch nicht. Mehr darum, dass dort eben Hinz und Kunz fahren darf. Ein M3 genau so wie ein Opel Corsa mit 60 PS und halt eben auch Leute mit wenig bis keiner Rennstreckenerfahrung (woher auch?).

Außerdem ist es laut AGB auch verboten "auf Zeit" zu fahren.

Meine Runden waren jedes mal eigentlich ziemlich entspannt. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück von der Zeit her.

• HHR ...... Ende Parabolika bin ich immer über die Curbs ;( , das Arme Fahrwerk :D :D

Der Arme E36 der musste Leiden :D :D :D

Wie Rahmen verzogen ? ne keine Ahnung wie das passiert.. Sachen gibt's.. :D

• Wie Rahmen verzogen ? ne keine Ahnung wie das passiert.. Sachen gibt's.. :D

Na ja

wer später bremst ist Länger schnell :thumbsup: ;) :D

Und Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Das tut Schläge das ist sowas von Brutal .

Ich möchte das gar nicht im Richtigen Rennwagen erleben =O

• Kann ich dir berichten, wenn du eine Werkskarosse hast bei welcher der Käfig fester Bestandteil vom Rahmen ist knallt das so heftig rein als würdest du sitzen aus 1m nach unten fallen, ohne HANS oder Simpson gibt das gerne mal Nackenschmerzen 👍🏻

Was auch fies ist bei Fahrzeugen mit direkter Lenkung hast du ja meist bei Fahrzeugen wie dem Ariel Atom oder den lolas, wenn man da nicht weiß wie es läuft hat es da auch schon das eine oder andere Handgelenk gekostet wenn man zu stark mit der VA auf den curb kommt

• Freut mich das ihr hier so fleißig diskutiert, hat aber nichts mehr mit meinem Thread zu tun :D

Touris muss ja auch nicht für jedermann was sein, ich hab da seit 2008 durchweg positive Erfahrungen gemacht, man muss halt wissen wann es sinnvoll ist und wann nicht (bspw. CARfreitag mach ich nen riesen Bogen drum rum). Ich fahre meist so, dass ich relativ früh an der Schranke bin, vormittags fahre und mittags wieder heim düse..vorallem Samstags ist das super.

Sonntag 10.11. war zu erwarten, dass da nicht mehr allzuviel los ist vor Ort und so war es auch. Schön sind auf die 2h die es unter der Woche oft Abends gibt...hat man oft auch sehr wenig verkehr.

• Touris muss ja auch nicht für jedermann was sein, ich hab da seit 2008 durchweg positive Erfahrungen gemacht, man muss halt wissen wann es sinnvoll ist und wann nicht (bspw. CARfreitag mach ich nen riesen Bogen drum rum). Ich fahre meist so, dass ich relativ früh an der Schranke bin, vormittags fahre und mittags wieder heim düse..vorallem Samstags ist das super.

Sonntag 10.11. war zu erwarten, dass da nicht mehr allzuviel los ist vor Ort und so war es auch. Schön sind auf die 2h die es unter der Woche oft Abends gibt...hat man oft auch sehr wenig verkehr.

Ich habe das ungefähr so gemacht wie du.

Touristen Fahrten sind manchmal nur zum zusehen geeignet. An anderen Tagen kann man schön fahren.

Da es mir immer nur um Freude am Fahren ging und die Rundenzeiten egal waren konnte mich da wenig belasten.

Ich hatte über Jahre eine Jahreskarte für die Touristen. Daher weiß ich was ich schreibe.

Das Problem beim M3 ist das man mit dem Auto schon richtig schnell ist.

Ich kann da auch mit einem banalen GTI Spaß haben.

Das werden aber nur wenige hier verstehen.

Wenn du den M3 ohne ständig auf die Uhr zu sehen laufen lässt wirst auch Spaß haben.

• So...letzten Sonntag war es soweit, die Jungfernfahrt auf der Nordschleife hat er nun hinter sich.

Was soll ich sagen: Es macht soooo bock :love:

Die ersten zwei Runden waren tricky (Reifentemp 9°C, Strecke noch nass) und seeeeehr rutschig. Aber je später am Tag je besser wurde es! Kanns kaum erwarten das 2025 nochmal und nochmal und nochmal zu machen!

Das nennt man dann wohl "artgerechte Haltung" :thumbsup:

• Da einige hier abgeschweift sind möchte ich beides verbinden.

Zum ersten Top Fotos, sehr schön wie dein Fahrzeug in Szene gesetzt ist. Ich war vor ca. 2 Wochen auch mal Sonntags da, wollte eigentlich aus den genannten Gründen nicht fahren. Aber nachdem ich etwas beobachtet habe war es recht leer und ich bin doch gefahren.

Mich hat ein Auto überholt und ich eins, ansonsten alleine unterwegs gewesen.

Das war sehr gut.

Und um den Touris zu entgehen kann ich nur eine Mitgliedschaft beim DSK empfehlen und dann über den DSK zum Trackday. Das ist bezahlbar und dort gibt es ganz klare Regeln und Rücksicht.