G80 M3 LCI als Handschalter. Träume sind zum erfüllen da.

  • Rundenzeiten interessieren mich in der Tat nicht. Ich bin da nur weil ich "Spaß" haben will, den hab ich auch ohne das ich weiß wie schnell ich letztendlich war.


    Ich hab mir natürlich 1000x vorgestellt wie der M3 da wohl fährt im Vergleich zum 335i, aber das er SO GUT fährt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das ich jetzt 3 Pedale habe anstatt 2...da hab ich am meisten "Sorge" gehabt das ich vll zuviel zu tun habe während dem Fahren, da ja einfach nur an der Schaltwippe ziehen ein vielfaches einfacher ist. Aber den Punkt hab ich komplett falsch eingeschätzt. Das Schalten hat mir soviel mehr Freude bereitet und die "arbeit" ging super leicht von der Hand. Das autom. Zwischengas tut sein übriges.

    Der größte Schwachpunkt am 335i war die Bremse. Rückwirkend hätte ich da einfach eine AP oder sowas einbauen sollen anstatt 9..10 Sätze Scheiben zu verheizen weil alle krumm geworden sind (endlose Story). Die M3 Stahlbremse hat das alles super souverän weggesteckt. Jederzeit bissig, kein gequietsche, kein Fading, kein flattern...einfach mega! Und die Klappen im Radkasten zur Belüftung hab ich nicht mal raus gemacht.


    Einlenkverhalten vom M3 ist auch um ein vielfaches besser wie das vom 335. Die HA-Sperre regelt auch angenehmer und macht das Mitlenken mit dem Heck viel stimmiger und das obwohl ich eine 50/30 Sperre im E92 nachgerüstet habe.


    Die Cup2 (und ich hatte noch nie Semis vorher selbst "erfahren") sind wenn die Temperaturen und Steckenverhältnisse passen auch wirklich brutal gut. Grip ohne Ende. Auto lässt sich einfacher schnell fahren, wenn auch vielleicht ein ticken mehr "Playstation" Gefühl und nicht so roh wie der E92.


    Alles in allem trauere ich in dieser Hinsicht meinem E92 nicht nach. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue macht der M3 auch eine super figur :)

  • Man sieht leider das Laubblatt nicht auf dem ich gerutscht bin.. :saint:

    Echt schlimm, gerade im Herbst dieses rutschige Blatt ^^


    Ich habe ja auch schon hin und her überlegt, aber mir sind die Touris zu heiß und Events gibt es wenig bei denen man ohne Käfig fahren kann, daher bleibts wohl bei Hockenheim

  • Echt schlimm, gerade im Herbst dieses rutschige Blatt ^^


    Ich habe ja auch schon hin und her überlegt, aber mir sind die Touris zu heiß und Events gibt es wenig bei denen man ohne Käfig fahren kann, daher bleibts wohl bei Hockenheim

    Touris sind halb so wild ,

    Es sollte halt nicht grad ein Event sein , dann ist Total Überlaufen.

    Schlimm sind die ganzen Organspender auf 2 Rädern . <X OK nicht alle aber viele .

    du musst halt Zeit mitnehmen und Geduld haben, ich hatte schon einige Runden wo nahezu keiner Gestört hat .

    Wie er schreibt es soll Spaß machen , und das für alle auf der Strecke

    Nordschleife ist schon immer ein Unvergessliches Erlebniss :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    HHR ist mir zu Material Mordend .

    Aber macht auch Spaß :thumbsup:

  • Das Problem sind für mich eher die Leute die im Weg fahren bzw. da lang schleichen oder die Ideallinie blockieren bzw. sich weigern schnelleren Fahrzeugen Platz zu machen..

    Ich bin mal für einen bekannten zu Testzwecken etwa 10 Runden NOS gefahren auf einem 997 GT3 und da war so mäßig los, trotzdem hatte ich alleine in den paar Runden 3 Situationen die absolut kurz vor knapp waren und das hat mir dann gereicht, wir haben dann eingepackt und sind 1 Monat später in Hockenheim in Ruhe bei den Einstellfahrten mitgefahren, da hat jeder mind. National A und weiß einigermaßen wie man sich zu verhalten hat..


    Das schlimmste war beim Flugplatz, mit um die 200 und genau hinter der Kuppe juckelt einer mit 80 voll auf der Ideallinie rum.. das waren vielleicht 0,5m die ich an dem vorbei gesegelt bin und dann noch so ein Kasper, der hat mich genau kommen sehen im Bereich Schwalbenschwanz, und hat auf meine Lichthupe reagiert sodass er dann nach links weg ist, aber dann als ich in Karussell wollte, zieht der warum auch immer wieder mitten rein und ich musste dann aus dem Eingang Karussell nach oben hin ausweichen, das war auch nicht gerade lustig..


    Plus das ich ehrlich bin, ich bin kein NOS Fahrer, mir taugt der Charakter der Strecke mit unterschiedlichem Belga und keiner Auslaufzone nicht so, ich fahre lieber Nürburgring GP oder Hockenheim sowie Mendig oder Oschersleben.


    Aber ja klar Hockenheim ist der absolute Bremsentod das sollte man sich bewusst sein, ich schaue mal wie sich der M3 so schlägt, sollte es klappen nochmal, wenn die Bremse platt ist muss sie halt neu :)

  • Das was du willst geht halt nur unter Fahrern und Fahrzeugen die auf den gleichem Level Unterwegs sind .

    Trackday ............ und klar Auslaufzonen gibts keine ........

    Die Touristen Fahrten auf der Nordschleife ,die sind schlimmer wie der Normale Straßenverkehr .

    Da sind noch um einiges mehr Idioten und Schleicher Unterwegs oder Möchtegern Pros mit dem Messer zwischen den Zähnen

    die mit der Brechstange durchpflügen .

    Ich hab leider ( oder zum Glück ) kein passendes Fahrzeug dafür :(

    HHR ...... Ende Parabolika bin ich immer über die Curbs ;( , das Arme Fahrwerk :D :D

    Der Arme E36 der musste Leiden :D :D :D

    Hockenheim trennt Moped von Autos das ist meiner Meinung das einzig richtige .

    ach war das Früher schön :love: :love:

    Und ganz ehrlich , mit dem M3 möchte ich gar nicht auf die Nordschleife und HHR .........

    wäre mir viel zu groß das Risiko