Ich würde mich massiv dagegen rechtlich wehren. Sonst könnte man mir auch schaltbare offene Klappen im Auspuff negativ auslegen oder das abschalten der Start stop Automatik aus Umweltschutzgründen, was im M noch möglich ist.
Ab wann ist ISA (Intelligent Speed Assistance - oder auch nerviges Piepen) im M3 Touring Standard?
-
-
Also ich hab ein LCI und kann den ISA mit der SET Taste abschalten. Ich wechsel aber generell in dem Modus "Sport" (M-Mode) wenn ich im Auto sitze weil mit die Anzeigen im Kombi da mehr zusagen, dann ist autom. der ISA und Spurhalteassistent aus. Was dann noch anbleibt ist der Notbremsassistent / Kollisionswarner. Der wiederum geht aber aus, wenn man den Modus "Track" wählt...
-
Regress könnte es höchsten geben wenn man im Track Modus fährt und man einem hinten drauf fährt weil und der Notbremsassi das hätte verhindern können, weil man bei Track drauf hingewiesen wird das der nichts für den öffentlichen Straßenverkehr ist.. aber wie das jemand beweisen will bei so einer Lappalie wie einem Auffahrunfall..
-
ISA mit DSC vergleichen ist schon eine abstrakte Idee
Was genau sollte denn die akustische Warnung zum Verhindern eines Unfalls beitragen?
Die erlaubte Geschwindigkeit wird trotzdem angezeigt.
-
Was genau sollte denn die akustische Warnung zum Verhindern eines Unfalls beitragen?
Ohne das Pling weißt du ja nicht das du mit 130 statt 100 in der Kurve geradeaus fährst
-
Sollte kein Vergleich sein, lediglich eine Antwort auf das:
Solange das abschalten per Tastendruck zulässig ist, kann es Dir nicht gegen Dich ausgelegt werden! Anders wäre es, wenn man es nur durch (illegale) Codierung ausschalten liesse. Dann könnte es ggf zum eigenen Nachteil im Falle eines Falles ausgelegt werden.
Das DSC kann man ja IMHO auch per Tastendruck abschalten. Und wir hatten Unfälle in der Region diesbezüglich. Bin da etwas kritisch deswegen..
-
Glücklicherweise muss für solche Forderungen zumindest eine gewisse Kausalität gegeben sein, daher würde ich mir bei der Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung hier keine Sorgen machen.
-
Glücklicherweise muss für solche Forderung zumindest eine gewisse Kausalität gegeben sein, daher würde ich mir bei der Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung hier keine Sorgen machen.
Ja das stimmt immerhin!