Driftkurs mit dem G81 - welche Einstellungen

  • Lenkung: Komfort

    Fahrwerk: Komfort

    Also beides so 'weich' wie möglich; xDrive komplett abgeschaltet.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Nope, garantiert nicht. Du WILLST 2WD. Mit dem xDrive macht das keinen Sinn, das habe ich letztes Jahr selbst "erfahren".


    Lenkung: Komfort

    Fahrwerk: Komfort

    Also beides so 'weich' wie möglich; xDrive komplett abgeschaltet.

    Ich danke Euch. Habe derzeit die Pirelli aus der Serie drauf. Habe zwar noch Michelin (auch Serie) rumliegen aber keine Lust zum wechseln.
    Die Pirellis kleben halt ganz schön im Vergleich zu den Michelin.
    Denkt Ihr ich muss mir große Sorgen wg. dem Verschleiß machen?

  • Wenn's Spaß machen soll, wirst du um Verschleiß nicht umhinkommen. Je nach Beschaffenheit des Untergrunds wird der dann auch sichtbar werden. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja. Bewässerung ist die Regel, auch wenn ich den Veranstalter nicht kenne. Mit 'sichtbar' meine ich nicht, dass der Reifen am Ende blank ist. Aber du wirst sehr wahrscheinlich Verschleißspuren am Übergang Profil zu Flanke feststellen.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Etwas Verschleiß wirst du schon haben. Aber dank der bewässerten Strecke ist das lange nicht in dem Ausmaß wie auf trockenem Asphalt. Fun Fact: Beim Driften willst du eigentlich höchstmöglichen Grip für die optimale Kontrolle deines Drifts.

  • Denkt Ihr ich muss mir große Sorgen wg. dem Verschleiß machen?

    Die Frage passt nicht so recht zum Driften.


    Ich bin eher von der Fraktion die versuchen nicht zu driften, Freunde von mir sind für den Zweck immer auf der Suche nach alten Winterrädern. Die Reifen müssen getauscht werden wenn es ein ganzer Tag ist mit Driften. Außer es sind viele Teilnehmer und man kommt nicht zum Fahren