Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

  • Wie wird denn gebremst? Bei meinem F33 bremst der Tempomat nur hinten! Man sollte es sich nicht angewöhnen niedrigeres Tempo, wechselnde Geschwindigkeitsbegrenzungen, auschliesslich über den Tempomat zu steuern. Das reduziert die Belagstärke hinten recht deutlich. Werkstätten kennen das wohl.

    Das war bei den ersten G20 ebenfalls ein Problem und wurde dann irgendwann per Update behoben.

    Ich fahre sicherlich den größten Teil mit ACC oder aktiven DAP und habe trotz 48.500km noch keine neuen Bremsbeläge bekommen.

    Bei 32.279km hatten die Bremsbeläge noch 8mm Stärke.

  • Ich fahre sicherlich den größten Teil mit ACC oder aktiven DAP und habe trotz 48.500km noch keine neuen Bremsbeläge bekommen

    Dito. Nach 64.000 km, davon sicher gut zwei Drittel mit DAP, ist von einem Bremsbelagwechsel noch nichts zu sehen.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es wird jetzt die Betriebsbremse betätigt, so als würdest du selbst treten.

    Wie? Bei Nutzung von DAP/ACC im G20 LCI wird beim Bremsen nicht mehr nur die hintere Bremse betätigt, sondern es wird an allen vier Rädern gebremst?

    Beim E90 und ich glaube auch beim E46 hatte ich deswegen ständig die Bremsen hinten viel schneller runter.

  • Wie? Bei Nutzung von DAP/ACC im G20 LCI wird beim Bremsen nicht mehr nur die hintere Bremse betätigt, sondern es wird an allen vier Rädern gebremst?

    Beim E90 und ich glaube auch beim E46 hatte ich deswegen ständig die Bremsen hinten viel schneller runter.

    ja, es wird an allen Rädern gebremst.

  • Wie? Bei Nutzung von DAP/ACC im G20 LCI wird beim Bremsen nicht mehr nur die hintere Bremse betätigt, sondern es wird an allen vier Rädern gebremst?

    Soweit ich weiß, wird dort hinten nur zuerst und stärker gebremst (somit mehr und öfter), aus Komfortgründen, aber auch dort kommt die vordere Bremse hinzu.