Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

  • Für Stop&Go nehm ich gern die Autohold Funktion um nicht ständig auf der Bremse zu stehen, bis mir der Fuß einschläft.


    Was wäre für dich denn hoher Aufwand?

    Autohold habe ich bei Stau noch nie verwendet. Kenne nur meinen ACC und finde ihn sehr bequem.

    Wenn ich im Sau irgendwie mit dem normalen Tempomaten und Autohold das Stop & Go - Erlebnis erträglich machen könnte, wäre ich auch damit zufrieden.

  • Wenn es zäh trotzdem mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit fließt sollte das schon gehen. Aber für Stop&Go oder wenn es ständig langsamer/schneller läuft wär zumindest mir normales fahren mit dem Pedal lieber als das ständige rumgedrücke am Tempomaten.

  • Ja, 30kmh zum Stellen mit SET. Wenn der Tempomat an aber nicht aktiv ist, kannst du auch aus dem Rollen mit RES auf X km/h beschleunigen.

    Das macht der dann je nach zu erzielender Geschwindigkeit mit ziemlichen Antritt. Im Stau nicht unbedingt zu empfehlen, vor allem wenn man noch auf Reisegeschwindigkeit gestellt hat.

  • DAP kann im Stau bis 30km/h eigenständig fahren inkl. Rettungsgasse bilden.

    Die Frage hier ist aber nach der Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go, oder?

    Zitat


    Die Aktive Geschwindigkeitsregelung hält automatisch den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen. Sie regelt das Anhalten und Wiederanfahren in zähflüssigem Verkehr. Diese Stop&Go-Funktion agiert im Bereich von 30 bis 160 km/h. Die integrierte Funktion Speed Limit Assist übernimmt Tempolimits in die Geschwindigkeitsregelung.

    hm, 30km/h ist wohl "anhalten"^^

  • Anzia, die Angabe 30 bis 160 km/h bezieht sich m. W. auf die Aktivierbarkeit, unter 30 km/h lässt sich das System nicht aktivieren. Einmal aktiviert kann es im Stau o. ä. auch langsamer fahren, aber nur 'passiv' indem einem Vorderwagen gefolgt wird.