Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

• Bei starker Rekuperation kann durchaus das Bremslicht aufleuchten.

Das hätte ich gerne auch mal kontrolliert. Dreht man das Auto im Display nach hinten um, dann werden die Bremslichter ja angezeigt.

Leider stellt sich die Display Ansicht wieder auf Vorderansicht um....Schade....

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

• Das hätte ich gerne auch mal kontrolliert. Dreht man das Auto im Display nach hinten um, dann werden die Bremslichter ja angezeigt.

Leider stellt sich die Display Ansicht wieder auf Vorderansicht um....Schade....

Ja, wäre schön, wenn der die Ansicht so lässt wie man das Auto gedreht hat :(

• BMW hat das mit der Rekuperation eh gut umgesetzt. Da leuchten die Bremsleuchten nahezu nie. Man kann es zumindest bei Dämmerung/Dunkelheit gut im Innenspiegel sehen.

Hersteller wie VW oder Volvo betätigen beim Rekuperieren das Bremspedal (ja, das bewegt sich von alleine). Somit wird auch immer der Bremslichtschalter betätigt.

Mein Skoda war dadurch sehr nervös mit dem Bremslicht, was dem Verkehr hinter einem schon mal nerven kann...

Ab einer Verzögerung von 0,7m/s² dürfen sie aktiviert werden und ab 1,3m/s² müssen sie aufleuchten.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ab einer bestimmten Verzögerung (> 1,3 m/s²) müssen die Bremsleuchten auch leuchten, ohne dass ein Bremslichtschalter o. ä. betätigt werden muss. Ab einer Verzögerung von 0,7 m/s² dürfen sie leuchten; ich vermute, dass BMW sich hier eher am oberen Rand des Fensters bewegt.