Digitaler Tacho Live Cockpit

  • Hallo,


    ich habe mich mal mit der Suche nach Antworten bemüht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Die meisten Suchergebnisse beziehen sich auf LiveCockpit Professional, oder eben allgemein das volldigitale Display.


    Was habe ich:

    - live Cockpit plus

    - „Laubsägetacho“ 😃


    Was ist mein Anliegen:

    Im Sportmodus habe ich in der Mitte des Drehzahlmessers die Geschwindigkeit in Digital. Im HUD natürlich auch.

    Ist es möglich, dies auch in Comfort, oder EcoPro anzuzeigen? Oder bin ich hier gebunden, weil sich das nicht anders einstellen lässt?


    Man könnte den Sportmodus umkonfigurieren wie ECO, oder Comfort. Das ist aber nicht wirklich die Lösung, denn wenn man den Sportmodus dann wirklich mal haben möchte, dann müsste man ja wieder die ganzen Einstellungen ändern. Somit wäre das nur eine Art Notlösung.

  • Hallo Johnny176


    es ist leider tatsächlich nicht vorgesehen, dass das halbdigitale Kombi die Geschwindigkeit in Ziffern außerhalb des Sportmodus anzeigt.

    Du kannst dir mit Sport Individual die Einstellungen auf den Comfortmodus (nicht auf Eco) konfigurieren.


    So kannst du im Sport Individual quasi mit "Comfort" Einstellungen aber digitaler Geschwindigkeitsanzeige fahren und im Sport Modus mit dem vorkonfigurierten Sport Setup.

    Eco Modus kannst du dann nur ohne digitale Geschwindigkeit nutzen. Das ist ein Workaround, mehr leider nicht.


    Du könntest dir noch codieren, dass der Start des Fahrzeugs immer in Sport/Sport Individual erfolgt, dann musst du wenigstens nicht umschalten jedes Mal.


    Viele Grüße

    Piwi

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich habe das normale Live Cockpit und ich konnte mir die digitale Geschwindigkeit reincodieren, sodass ich sie in jedem Modus sehe. Du hast zwar eine Version höher, aber es klingt zunächst erstmal nicht unmöglich? (Weiß es aber natürlich nicht und möchte keine falschen Hoffnungen machen)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich habe das normale Live Cockpit und ich konnte mir die digitale Geschwindigkeit reincodieren, sodass ich sie in jedem Modus sehe. Du hast zwar eine Version höher, aber es klingt zunächst erstmal nicht unmöglich? (Weiß es aber natürlich nicht und möchte keine falschen Hoffnungen machen)

    Hier noch ein Bild dazu.

    20240811_115403.jpg

  • Howdie,


    denke meine Frage passt so halbwegs zum Thread.


    Hab des öfteren schon Videos gesehen vom G20 LCI bei denen die Leute im Sportmodus die sogenannten „Shift Lights“ haben, wenn sie denn Manuell über die Schaltwippen fahren.


    Das ganze sieht dann so aus.

    IMG_7003.png


    Bei mir ist das allerdings nicht vorhanden. Ich hab zwar im HUD die Sportanzeige aber nicht die Gelb/Roten Balken im Tacho dir den Schaltzeitpunkt anzeigen.


    Weiß jemand wie man die herbeizaubert?

    Ist das vielleicht codiert?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]