Connected Package Professional

  • Hi


    Mein vom Vorbesitzer (BMW) gebuchtes Paket hat eine Gültigkeit bis Januar 2025


    Wie hoch sind die kosten einer Verlängerung und wie lang ist die Laufzeit??


    Mir wird hier kostenmäßig in May BMW Portal nichts angezeigt.... :(

  • Mir wird hier kostenmäßig in May BMW Portal nichts angezeigt.... :(

    Im MyBMW-Portal wird das imho auch nicht angezeigt, sondern im Connected Drive Store, wenn Du Dich dort mit Deinem BMW-Login einloggst. Allerdings werden Preise erst dann angezeigt, wenn das Paket überhaupt buchbar ist - also erst nach Ablauf des aktuellen Pakets. Du kannst un-eingeloggt schauen, was das Paket kostet, aber Dein individueller Preis kann davon durchaus abweichen und manche Optionen werden auch un-eingeloggt nicht mit Preis angezeigt.
    Hinweis: Auch BMW macht meistens "Black Friday"-Angebote. Wenn man also warten kann, dann lohnt es sich oft darauf zu warten (der liegt allerdings im November).

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Allerdings werden Preise erst dann angezeigt, wenn das Paket überhaupt buchbar ist - also erst nach Ablauf des aktuellen Pakets.

    Neh, schon mindestens vier bis sechs Wochen vor Ablauf, so dass man einen nahtlosen Übergang hat.


    opa38, es gibt auch noch RTTI allein für 69 €. Interessant für jemanden, der die darüber hinausgehenden Funktionen des Connected-Booster-Pakets nicht benötigt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Danke für die Infos.... :)

    Irgendwie blöd, wenn man nicht vorab weiß, was eine weitere Buchung kostet. Transparenz sieht für mich anders aus.

    Ich muss dann eben genau nachlesen, was für mich dann weiterhin wichtig ist.

    Connected- Booster??? Der Begriff taucht bei mir eh nicht auf....

  • Hinweis: Auch BMW macht meistens "Black Friday"-Angebote. Wenn man also warten kann, dann lohnt es sich oft darauf zu warten (der liegt allerdings im November).

    Naja, wenn man noch nicht verlängern kann, (wie bei mir est ab Jan.), dann werden die Black Friday Angebote uninteressant sein.

  • Danke für die Infos.... :)

    Irgendwie blöd, wenn man nicht vorab weiß, was eine weitere Buchung kostet. Transparenz sieht für mich anders aus.

    Ich muss dann eben genau nachlesen, was für mich dann weiterhin wichtig ist.

    Connected- Booster??? Der Begriff taucht bei mir eh nicht auf....

    Es hilft dir aber auch ned wirklich, wenn du die aktuellen Preise sehen würdest. Sie können sich ja ändern.

    Oben wurden schon aktuellen Preise korrekt genannt.


    Connected Booster ist das Produkt, das du buchen kannst und ungefähr das Package Professional abbildet.

    Das kann man nur bei Fahrzeugbestellung mitnehmen, aber nicht „verlängern“ oder neu buchen.


    Wenn du die Online Spracherkennung nicht brauchst, dann kannst du dir auch nur RTTI alleine kaufen.

    Achtung RTTI funktioniert nur gut, wenn du aktuelle Karten hast. Je älter die Karte, desto weniger Verkehrsmeldungen kommen rein.

  • Connected Booster ist das Produkt, das du buchen kannst und ungefähr das Package Professional abbildet.

    Das kann man nur bei Fahrzeugbestellung mitnehmen, aber nicht „verlängern“ oder neu buchen.

    Okay....da es nicht sichtbar bzw. auswählbar ist, wurde es dann nicht bestellt........

    RTTI wäre mir schon wichtig....

    Schauen wir mal, was kurz vor Ablauf im Januar 2025 so zum Vorschein kommt.... :)

  • Wenn RTTI wegfällt, fällt das System auf das frei zugängliche TMC zurück. Ich habe es seit Mitte Juni nicht mehr und kann keinen Unterschied feststellen.

    Evtl. irre ich mich, aber ohne RTTI sehe ich auf der Karte den Verkehrsfluss nicht mehr (rot/gelb/grün)?!

    Das war der Grund, warum ich das Connected Booster Paket gekauft habe, um Staus zu entgehen ... mir hätte aber vermutlich das RTTI Paket gereicht (aber vllt. nutzte ich ja mal Spotify).