Erfahrungen mit Fahrwerk vom Facelift II 2024

  • Ich habe den LCI2 mit adaptivem M-Fahrwerk. Es ist nicht so, dass es sich in Comfort fahren würde wie ein Peugeot und in Sport wie ein Elfer. Trotzdem merke ich da einen spürbaren unterschied.


    Bei mir hatte sich die Frage insofern nicht gestellt, als dass der 330e auch mit M-Pro Paket ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird. Insofern blieb nur noch das adaptive. Bereue ich nicht. Fährt sich wirklich gut.

    Danke für die Rückmeldung. Aber so weit ich weiß wurde nur das Standardfahrwerk überarbeitet nicht das Sportfahrwerk.

  • Ich habe den LCI2 mit adaptivem M-Fahrwerk. Es ist nicht so, dass es sich in Comfort fahren würde wie ein Peugeot und in Sport wie ein Elfer. Trotzdem merke ich da einen spürbaren unterschied.


    Bei mir hatte sich die Frage insofern nicht gestellt, als dass der 330e auch mit M-Pro Paket ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird. Insofern blieb nur noch das adaptive. Bereue ich nicht. Fährt sich wirklich gut.

    Kannst Du auch mit dem LCI1 oder preLCI vergleichen? Es geht um das schlechte Ansprechen des Fahrwerks und damit einer permanenten Unruhe auf unebenen Straßen.


    Es sollen alle Modellvarianten überarbeitet worden sein. 🤷‍♂️

  • Die Unruhe habe ich nur mit Winterrädern jetzt. Da hat man mir einen Sottozero mit RFT aufgezogen… Da habe ich das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas zu kämpfen hat. Ist aber im Rahmen. Auf non RFT Sommerreifen merke ich davon nichts.

  • Die Unruhe habe ich nur mit Winterrädern jetzt. Da hat man mir einen Sottozero mit RFT aufgezogen… Da habe ich das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas zu kämpfen hat. Ist aber im Rahmen. Auf non RFT Sommerreifen merke ich davon nichts.

    Sottozero habe ich gehasst. Werde ich nicht mehr erlauben auf meinem. Rutschen gerne bei Nässe und besonders bei Verschmutzung. Probier nächstes mal Michelin Pilot Alpin.

  • Immer noch keiner da der ein aktuelles Modell fährt und es mit einem früheren vergleichen könnte?

    Ich kann dir leider nur das pre LCI 330e Serienfahrwerk gegen LCI II 330e Adaptiv anbieten... wie schon woanders geschildert, nie wieder ohne adaptive Dämpfer bei so einem Fettschwein!


    Auf Komfort, mit Non RFT Winterreifen, so weich dass ich denk es ist eine E-Klasse ;) Auf Sommer RFT bleibt der Test noch aus, wird härter sein, aber das ist mir gerade sogar schon zu weich für Komfort, das ist wie ein Bett verglichen zum alten 330e mit standard FW. Das hat mir alles in den Rücken gejagt was auf der Straße war, hoppelig und steif aber nicht besonders sportlich weil zu hoch gelegt. Das Adaptive auf Sport ist deutlich straffer als auf Komfort, aber da federn die Winterreifen trotzdem noch einiges weg was man sonst spüren würde. Ist aber sportlich genug für mich.

  • Ich kann dir leider nur das pre LCI 330e Serienfahrwerk gegen LCI II 330e Adaptiv anbieten... wie schon woanders geschildert, nie wieder ohne adaptive Dämpfer bei so einem Fettschwein!


    Auf Komfort, mit Non RFT Winterreifen, so weich dass ich denk es ist eine E-Klasse ;) Auf Sommer RFT bleibt der Test noch aus, wird härter sein, aber das ist mir gerade sogar schon zu weich für Komfort, das ist wie ein Bett verglichen zum alten 330e mit standard FW. Das hat mir alles in den Rücken gejagt was auf der Straße war, hoppelig und steif aber nicht besonders sportlich weil zu hoch gelegt. Das Adaptive auf Sport ist deutlich straffer als auf Komfort, aber da federn die Winterreifen trotzdem noch einiges weg was man sonst spüren würde. Ist aber sportlich genug für mich.

    Hast Du einen Touring oder die Limo? Der Touring war schon immer etwas weicher, da könnte es in der Tat mit dem LCI II sehr komfortabel geworden sein...


    Mich würde noch interessieren, wie sich das Standard M FW geändert hat. Aber wenn man es nicht nachrüsten kann, bleibt es eh nur in der Theorie, das weiß auch noch keiner.