Erfahrungen mit Fahrwerk vom Facelift II 2024

  • Es soll ja jetzt eine neue Fahrwerksabstimmung geben, die "einen spürbar verbesserten Komfort bei unverändertem Fahrdynamik-Niveau" bringen soll. Ist jemand schon das aktuelle Modell gefahren? Es erinnert mich wieder an den E90, wo es auch 2010 noch Änderungen Richtung Komfort gab - mit gutem Erfolg. Wenn das hier auch so ist, würde ich ggf. bei Verschleiß umrüsten.


    BMW 3er Facelift II 2024: 4er-Cockpit & weniger Antriebe
    Mit einem zweiten BMW 3er Facelift bringen die Münchner ihre wichtigste Baureihe auf den neuesten Stand. Neben der BMW 3er Limousine (G20 LCI) und dem 3er
    www.bimmertoday.de

  • +1

    PUSH


    Das würde mich auch interessieren. Muss in den nächsten Monaten eine neues Fahrzeug bestellen und es wäre eine wichtige Information. Könnte den Entscheid zwischen 4er GC und 3er Kombi machen.

    FYI: Der 4er GC ist schon mal etwas komfortabler als die 3er Limousine.


    Konnte leider auch noch kein Video mit Fahrtest finden.

  • Danke.

    Interessant wäre das Standardfahrwerk. Nach der Pressemitteilung klang es so als hätte man nur das überarbeitet.


    Wahren die Räder auf beiden Gefährten gleich? Es kann schon einen großen unterschied machen ob man mit 19 oder 18 Zoll fährt.

  • Ah ok, bezüglich dem Standardfahrwerk kann ich nichts berichten.

    Es werden ausschließlich 19 Zöller gefahren ja.


    Ansonsten kann ich in den nächsten Monaten mehr vom LCI2 M340i Touring berichten, da ich ihn letzte Woche als Geschäftsleasing bestellt hab.

  • Danke.

    Interessant wäre das Standardfahrwerk. Nach der Pressemitteilung klang es so als hätte man nur das überarbeitet.


    Wahren die Räder auf beiden Gefährten gleich? Es kann schon einen großen unterschied machen ob man mit 19 oder 18 Zoll fährt.

    "Mit gezielten Modifikationen wird die für den BMW 3er typische Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort für alle Modellvarianten weiter optimiert. Die Voraussetzungen dafür werden unter anderem mit einer steiferen Anbindung der hinteren Stossdämpfer an die Karosserie geschaffen."


    Die neue BMW 3er Limousine, der neue BMW 3er Touring.
    Seit fast 50 Jahren repräsentiert die BMW 3er Reihe den Kern der Marke BMW. Sie ist Inbegriff für sportliche Fahrfreude in der Premium-Mittelklasse und hat in…
    www.press.bmwgroup.com


    Es sollte also alle betreffen. Im Nachbarforum gibt es einen User, der das nach Probefahrt mit dem Adaptiven bestätigt. Die "steifere Anbindung der hinteren Stoßdämpfer an die Karosserie" könnte allerdings bedeuten, dass die Aufnahmen geändert wurden und wir nicht nachrüsten können... Das wird hoffentlich auch bald jemand in Erfahrung bringen.

  • Ich muss in den nächsten Tagen meine neues Fahrzeug bestellen und würde mich neben Marketingprospekt-Versprechen auch mal echte Fahrtests/-berichte hören/lesen. Leider finde ich nichts...


    Kann jemand zum Komfort beim 4er Gran Coup mit M Paket ABER mit adaptivem Fahrwerk sagen? Ist es wirklich komfortabel im Komfortmodus oder wird das hart M Fahrwerk nur in homöopatischen Mengen weicher gestellt?

  • Ich habe den LCI2 mit adaptivem M-Fahrwerk. Es ist nicht so, dass es sich in Comfort fahren würde wie ein Peugeot und in Sport wie ein Elfer. Trotzdem merke ich da einen spürbaren unterschied.


    Bei mir hatte sich die Frage insofern nicht gestellt, als dass der 330e auch mit M-Pro Paket ohne Sportfahrwerk ausgeliefert wird. Insofern blieb nur noch das adaptive. Bereue ich nicht. Fährt sich wirklich gut.