Felgendimension + Reifen zum tief fahren m340i

  • Fulano Das ist mir alles klar… Bringt mir dennoch nichts wenn die Felge zu breit/weit raussteht das du am tagesende mit 4 Grad Sturz fahren musst. Die Sachen die zu beachten sind, sind mehr alle bewusst damit kenne ich mich aus. Ich frage nach Erfahrungsberichten.

  • Hier die Maße der Edelweis:


    pasted-from-clipboard.png


    Gibt bei Edelweis eigentlich immer nur eine Größe pro Modell, wie aber bereits geschrieben, geht damit keinesfalls maximale Tiefe, weil die Felge einfach echt breit ist und halt so gedacht ist das man maximal breit aber nicht tief fahren kann..


    Gibt einige die haben hier Fahrwerke eingebaut und die Edelweis einfach mal im 20 Zoll Thread reinschauen, da gibt es genug Bilder:




  • suilution Reden wir hier vom gepfeffert oder dem normalen v3? Welche Felgenmaße haben denn die Edelweiss, ein Bild wäre sehr nett wenn du eins parat hast von der Tiefe.

    Ich weiß nicht ob die Höhe Übertragbar ist, denn ich bin an meinem TT 315mm RMK gefahren, ob das bei BMW nacher ähnlich stimmig aussieht weiß ich nicht. Dann werd ich wohl probieren müssen 😂

    Das mit dem TÜV schauen wir dann, ich verschrenke daheim schonmal und prüfe alles bevor ich zu meinem TÜVler gehe.

    Jemand der aus Erfahrung spricht wäre gut oder es selber schon getestet hat. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Rückeneldungen!

    Das normale v3.

    Schau mal hier.

  • Hier nochmal eine Alternative von WF:


    EDIT: Falscher Link, man muss auf Seite 210 schauen:


  • Danke Fulano das ist hilfreich! Das sind hinten exakt die Maße. Ich habe in der Vergangenheit viel rumgetedtet mit Reifen und werde denk ich wieder beim Sportcontact landen. Der baut bei weitem nicht so wurstig auf wie zB der Michelin bei gleicher Breite, und sehr zufrieden war ich auch. mal sehen wie sich dieser auf dem BMW fährt.

  • Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.

    Edelweiss verbaut auf der Hinterachse einen 275er Reifen, während die meisten anderen einen 265er auf der Hinterachse montieren.
    Für die Abrollumfang und die Traglast ( Stichwort Anhängebetrieb) super, fürs verschränken und damit auch um möglichst tief zu fahren nicht so gut.

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M