Felgendimension + Reifen zum tief fahren m340i

  • Soo Servus zusammen,

    einige haben vielleicht meinen ersten Beitrag gelesen. Nun gibt es ein Update. Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem TTRS getrennt und habe mir einen M340i xDrive gekauft (2021). Da ich schon immer zu der Fraktion Tiefflieger gehört habe, habe ich wieder ein gepfeffert v3 bestellt für meinen 3er.

    Allerdings bin ich ein BMW Neuling und nicht so fit wie bei VAG welche Felgemdimensionen sich gut eignen um schön tief zu fahren. Möchte definitiv 20er haben. Vielleicht findet sich der ein oder andere der bereits ein ähnliches Fahrwerk fährt und berichten kann.


    Im gleichen Atemzug bin ich auf die M3 G80 Felgen gestoßen die mir persönlich sehr zusagen allerdings bezweifle ich, dass die Felgen passen mit einer für mich angemessenen Tiefe. Dazu kommt das es 19/20 Zoll Felgen sind. Ich habe auf mobile ein Fahrzeug gefunden was Nachbaufelgen drauf hatte und habe im Netz etwas gesucht und bin auf diese hier gestossen. https://www.ebay.de/itm/165107…et_ver=artemis&media=COPY

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma, der Felge? Qualität, Lackierung, Festigkeitsgutachten etc


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • M3 Felgen passen niemals auf einen normalen 3er, egal welches Baujahr.

    Das hat auch mit der Tiefe des Fahrwerks nichts zutun, bei der Abnahme wird verschränkt.

    Die von dir ausgewählten Felgen passen, ich würde mir allerdings das Gutachteb vorab schicken lassen.

  • We don't provide TUV certificates for German market.

    Damit hast du die nur zur Show da und nicht zum Fahren.

    Sonst sind im 20 Zoll Bereich sehr viele Bilder drin inclusive Dimension und da kannst du gucken was so deinen Wunsch entspricht

  • Die vorher wichtigere Frage ist, wie tief willst du fahren also mal ein mm Angabe was VA+HA runter soll, dann kann man das besser beurteilen, je nachdem welcher Querschnitt drauf ist, kommst du mit 20ern nicht so tief wie mit 19ern, ich denke für wirklich maximal tief kann man gar nicht groß viel breiter gehen als Serie, weil der gerade hinten schnell über den Reifen kippt mit dem Koti..


    Ich denke du kannst hier auch Gepfeffert fragen, die können dir da auch weiter helfen, gibt auch was auf YT wo man sich das mal anschauen kann mti 20 Zoll und Gepfeffert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wir das Thema hier schon öfters haben, nein M3 Felgen passen nicht auf einen G2X, auch nicht die VA vom G8X an die HA vom G2X.. 19/20 bekommt man auch nachträglich schwierig eingetragen, wenn das auf dem Fahrzeug nicht ab Werk drauf ist.


    Nachfolgend mal Bilder von M3 Felgen auf einem G2X:


  • Allgemein wenn man sich so das Netzt ansieht, die meisten die wirklich maximal tief sind fahren annährend Serienbreiten bei den Felgen, weil viel mehr einfach nicht geht wenn der so weit runter soll..


    Daher würde ich mir mal schauen nach Felgen ähnlich oder in den Dimensionen der originalen 20er:


    BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (jetblack matt / glanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung)
    BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (jetblack matt / glanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung) Die…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.

    Das kommt gut hin, die Edelweis sind ja auch so das maximum was an Breite möglich ist.. :thumbup:


    Wer aber tief will für den sind das die denkbar schlechtesten Felgen die man verbauen kann, aufgrund der Breite

  • suilution Reden wir hier vom gepfeffert oder dem normalen v3? Welche Felgenmaße haben denn die Edelweiss, ein Bild wäre sehr nett wenn du eins parat hast von der Tiefe.

    Ich weiß nicht ob die Höhe Übertragbar ist, denn ich bin an meinem TT 315mm RMK gefahren, ob das bei BMW nacher ähnlich stimmig aussieht weiß ich nicht. Dann werd ich wohl probieren müssen 😂

    Das mit dem TÜV schauen wir dann, ich verschrenke daheim schonmal und prüfe alles bevor ich zu meinem TÜVler gehe.

    Jemand der aus Erfahrung spricht wäre gut oder es selber schon getestet hat. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Rückeneldungen!