Felgendimension + Reifen zum tief fahren m340i
-
-
Hier die Maße der Edelweis:
Gibt bei Edelweis eigentlich immer nur eine Größe pro Modell, wie aber bereits geschrieben, geht damit keinesfalls maximale Tiefe, weil die Felge einfach echt breit ist und halt so gedacht ist das man maximal breit aber nicht tief fahren kann..
Gibt einige die haben hier Fahrwerke eingebaut und die Edelweis einfach mal im 20 Zoll Thread reinschauen, da gibt es genug Bilder:
BeitragRE: BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem ThemaSehr schöne Bilder vom Cerium-Finish.... hab ich auch bestellt. Kann nicht mehr lange dauern bis sie da sind 😍 Im Gegensatz zum Fahrzeug 😅
Hast du von Dark Chrome auch Bilder? Alles auf der Edelweiss Website scheint doch sehr nachbearbeitet. .. -
suilution Reden wir hier vom gepfeffert oder dem normalen v3? Welche Felgenmaße haben denn die Edelweiss, ein Bild wäre sehr nett wenn du eins parat hast von der Tiefe.
Ich weiß nicht ob die Höhe Übertragbar ist, denn ich bin an meinem TT 315mm RMK gefahren, ob das bei BMW nacher ähnlich stimmig aussieht weiß ich nicht. Dann werd ich wohl probieren müssen 😂
Das mit dem TÜV schauen wir dann, ich verschrenke daheim schonmal und prüfe alles bevor ich zu meinem TÜVler gehe.
Jemand der aus Erfahrung spricht wäre gut oder es selber schon getestet hat. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Rückeneldungen!
Das normale v3.
Schau mal hier.
ThemaG21 M340d in SaphirschwarzHallo Gemeinde,
nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich mich und mein Fahrzeug nun vorstellen.
Ich bin Patrick und komme aus Thüringen.
Es ist mein erster BMW und ich bin daher nicht so erfahren in der BMW "Welt".
Fahrzeug ist ein M340d mit EZ 09/2022 welches ich mit 29k Kilometern gebraucht erworben habe.
Folgende Änderungen sind am Fahrzeug gemacht wurden.
KW V3 Gewindefahrwerk
Edelweiss LT 3 in 20"
18" BMW Performance Bremsanlage
Stahlflex Bremsleitungen
Vielen Dank für die… -
Ok dann sage ich wird gehen
9 x 20 ET16 235/35
10 x 20 ET30 265/30
sowohl verschränkt als auch überstehen und auch bei 33.5cm Höhe und gleich kommt der nächste und sagt - er hat 10mm weniger ET und es schleift- weil es am Ende an Reifen liegt
-
-
Danke Fulano das ist hilfreich! Das sind hinten exakt die Maße. Ich habe in der Vergangenheit viel rumgetedtet mit Reifen und werde denk ich wieder beim Sportcontact landen. Der baut bei weitem nicht so wurstig auf wie zB der Michelin bei gleicher Breite, und sehr zufrieden war ich auch. mal sehen wie sich dieser auf dem BMW fährt.
-
-
Es müssen die Hankook Ventus S1 sein und ob es mit Conti klappt kann dir nur jemand mit Conti sagen
-
Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.
Edelweiss verbaut auf der Hinterachse einen 275er Reifen, während die meisten anderen einen 265er auf der Hinterachse montieren.
Für die Abrollumfang und die Traglast ( Stichwort Anhängebetrieb) super, fürs verschränken und damit auch um möglichst tief zu fahren nicht so gut.