Driving Assistant Professional

  • Hallo Leute ich wollte mal Fragen ob das Driving Assistant Professional das gleiche ist wie in den höheren BMW-Modellen wie ein 5er BMW und ob das Driving Assistant Professional Updates bekommt. Würde gerne damit wissen, ob immer die gleiche Technik drine ist.

  • Ich würde sagen das die Technik mit dem G30 gleichzusetzen ist, bis auf den spurwechselassistent, der ist beim g20 nicht aktiv.

    Der aktuelle 5er (G60) kann wesentlich mehr.

    Update-technisch wird da meines Erachtens nichts mehr kommen.

  • Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI.

    Per Update wird da nichts kommen.


    Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken.

    Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.

  • Der DAP aus dem G20 (PreLCI/LCI) ist auf dem Stand des G30 PreLCI ggf auch LCI.

    Per Update wird da nichts kommen.


    Wie bereits von mip erwähnt, fehlt dem G20 der Spurwechselassistent, also das Wechseln der Spur bei aktiven Assisted Driving per Tippblinken.

    Grund ist die zu geringe Reichweite der Radarsensoren im Heck.

    kurz eingefügt: Nur G30 LCI, der pre-LCI war nur mit DA+ zu bekommen ;)

    Hab mir aber Dank Deinem Tip mit BU den Wechselassi In unserem G20 codiert, der ist schon schön auf langen Strecken.(hatte den im G30)

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • 'Zensoren' statt 'Sensoren' macht mich schmunzeln, das ist mal ein wirklich gelungener Tippfehler. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]