Wenn ich regelmäßig durchs Kiesbett räubere, im Rahmen von Trackdays o.Ä. wäre das wahrscheinlich auf Dauer sehr teuer, obgleich die Bremse dort ihre Vorteile erst richtig ausspielen kann.
Im Kiesbett? Ibtd
Ciao
Toscha
Wenn ich regelmäßig durchs Kiesbett räubere, im Rahmen von Trackdays o.Ä. wäre das wahrscheinlich auf Dauer sehr teuer, obgleich die Bremse dort ihre Vorteile erst richtig ausspielen kann.
Im Kiesbett? Ibtd
Ciao
Toscha
Vermutlich rüsten deswegen auch etliche GT3-Fahrer auf Stahl um
Die Lebensdauer ist bei der Bremse gar nicht das Problem sondern eher Einflüsse von aussen - Steinschlag z.B. oder beim Räderwechsel das Rad mal ungünstig aufgesetzt....
Grüße
Sven
Genau, da gab es vor ein paar Jahren mal starke Probleme weil den GT3 und RS die CCB in Hockenheim weggeschmolzen sind, da wurden dann sehr viele auf Stahl umgerüstet, anbei mal Bilder
Kann mir jemand zufällig sagen, wie viel mm neue Beläge für die Keramikbremse beim G8x haben? Hatte irgendwo mal was von 12mm gelesen, kommt das hin?
Neue Beläge liegen bei etwa 750 Euro. Ist das der Wert pro Achse?
Besten Dank
Die werden wohl nie fällig werden.. bei unserem anderen Porsche waren die bei über 150k km immer noch gut die ersten….
Wird bei BMW nicht anders sein..
Du meinst die Scheiben, oder?
Beläge müssen doch sicher vorher schon fällig sein
Nein ich meine die Beläge.. die halten laut Porsche meist so bei normaler Nutzung 150-180k km und die Scheiben 250 oder mehr..
PS: Die Beläge kosten VA 900€, die für 750 sind die normalen für die Stahl Bremse.
Scheiben liegen bei 6000€ pro Stück
3800€ kostet eine Scheibe beim BMW. Man gibt beim g80 150-200 tkm Haltbarkeit an. Ich habe ausgerechnet, dass das bei mir frühestens in 12 Jahren ansteht, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert 🤷
Danke für die Antworten, aber das beantwortet meine Fragen noch nicht
Weiß jemand, wie viele mm neue Beläge für die Keramikbremse haben?
3800€ kostet eine Scheibe beim BMW.
Interessant letztes Jahr bei Bekannten wollte die Werkstatt mehr als 13k für die VA haben.
- 34108093717/18
- 34108093715
Zum Glück hat er den Wagen nicht gekauft