Ja mir hat es die Fußnägel hochgezogen bei der Aussage…
-
-
Was mich immer wieder wundert ist, wie lange Mitarbeiter trotz solcher Entgleisungen auf ihren Posten bleiben.
-
Womit er jedoch recht hat, ist dass die Klima eine ganz schöne Menge an Kondenswasser produziert.. sehe ich jedes mal wenn ich meinen G20 starte nach Standzeit und Klima an.. konnte ich so auch schon bei anderen 3ern der G2X Baureihe beobachten..
-
Ja aber doch nicht in den Auspuff xD
Habe halt nach dem Motto: „Töte nicht den Überbringer der Nachricht“ gehandelt.
Der Azubi der mich betreut hat für den Reifenwechsel hat eben vorher mit dem Serviceberater gesprochen und war auch über seine Aussage verwundet. Er teilte meine Meinung, dass es eigentlich nicht sein kann, damit Klimaanlagen-Kondenswasser der Verbrennung oder dem Abgas zugeführt wird, aber er meinte dann „ich bin nur Azu und die erfahrenen Mitarbeiter haben recht“ um Ärger intern zu vermeiden.
Armer Kollege dachte ich mir und habe es auf sich beruhen lassen.
Nächstes mal werde ich direkt den Serviceberater des Vertrauens ansprechen und nicht irgendeinen. Das Wissen scheint da sehr unterschiedlich zu sein…
Aber auch die Verkäufer wissen ja oft nicht was sie da eigentlich verkaufen. „Das ist ein Elektroauto der hat keinen Motor sondern Akku“… ? -
...und war auch über seine Aussage verwundet.
Dann muß sich der Serviceberater gewehrt haben.
Aber auch die Verkäufer wissen ja oft nicht was sie da eigentlich verkaufen. „Das ist ein Elektroauto der hat keinen Motor sondern Akku“… ?Dem würde ich es verzeihen, aber einem Serviceberater nicht.
-
Serviceberater sind wirklich manchmal etwas nennen wir es mal wenig geschult.
Nach einem Scheibentausch im Herbst gab es bei mir mal einen ratternden Ton wenn die Lüftung an war.Also hab ich (beim X1 ging das noch recht leicht) den Luftfilter abgenommen und dann sieht man ja in den Lüfterkasten. Alles voller Blätter vom Kastanienbaum.
Hab ich mit dem Greifer einzeln raus gezogen und vorher ein Foto gemacht. Damit hab ich mich beschwert. Hat mir der Typ erzählt, das kann schon mal passieren, dass da Blätter reinkommen, wenn die angesaugt werden. Auf die Frage, wie die durch den Filter durch gewurschtelt worden sein sollen, blieb er dabei, dass das nicht bei ihnen passiert sei.
Hab dem Serviceleiter dann eine Ansage gemacht und ihm auf den Kopf zugesagt, dass der Wagen vermutlich ohne Scheibe und ohne Haube unter freiem Himmel stand.Gab dann eine Entschuldigung und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich diesen Serviceberater nicht mehr haben möchte.
Seither hab ich mit ihm nichts mehr zu tun gehabt, ist wohl im System hinterlegt. -
Das Problem scheint bei vielen zu sein, daß sie dem Kunden kein logisches Denken oder sogar Fachwissen zutrauen.
-
Wäre ja auch eine Zumutung das der Kunde mehr weis als der Berater.
Mein freundlicher hat auch Service Berater die von der Technik keine Ahnung haben, dafür haben die wiederum andere Qualitäten z.B. wenn es um Kulanzansprüche geht.
Man muss halt wissen wer für was der bessere Berater ist.
-
Vielleicht sollte man sie dann, zur besseren Erkennbarkeit, Kulanzberater nennen.
-
Deswegen sage ich immer von vorne herein, das ich den Beruf selber gelernt habe und er mir keinen Stuss erzählen soll.