Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Aber es folgt kein Lenkeingriff.

ja stimmt, den hab ich ja auf die geringste Stufe gestellt, weil ich den eben zb. nicht in Baustellen brauche oder wenn ich mal zügig durch ne scharfe Dorfstr. fahre.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Fahre täglich durch 8 Kreisverkehre, da bekomme ich immer den Hass auf Leute, die gerade im Bereufsverkehr beim Ausfahren einfach nicht blinken.

Das ist bei uns auch so und es greift immer mehr um sich, weil die Kontrollen fehlen. Es ist purer Egoismus, nach dem Motto : " Mir doch egal, ob der Trottel umsonst wartet oder nicht. Hauptsache ich muß den kleinen Finger nicht bewegen.":cursing:

Bei uns wird auch zunehmend aus Nebenstraßen oder Ausfahrten in den fließenden Verkehr eingefahren, obwohl da eigentlich kein Platz ist. Na, da muß der andere halt bremsen (wurde mir tatsächlich zur Begründung gesagt).

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Bei uns wird auch zunehmend aus Nebenstraßen oder Ausfahrten in den fließenden Verkehr eingefahren, obwohl da eigentlich kein Platz ist. Na, da muß der andere halt bremsen (wurde mir tatsächlich zur Begründung gesagt).

Das nennt sich progressives Einbiegen. Schließlich hat man ja noch mehr auf dem Zettel, da kann man nicht minutenlang warten bis die vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer vorbei geschlichen sind. Und die Tatsache, dass man an vielen Ampeln warten muss und/oder im Stau steht rechtfertigt auch gerne aggressives Ausweichen auf die Bus- und Fahrradspur und die anschließende Fahrt mit 60 durch die enge Straße mit Zone 30 und nassem Laub auf altem Kopfsteinpflaster. Ich wohne in so einer Zone 30 und hatte als Fußgänger deshalb schon schon so manches Nahtoderlebnis. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

• Ich habe auch früher mit dem E92 nie geblinkt. Frei nach dem Motto: Was geht denn bitte andere an wo ich hinfahre :).

Oder wie die POL in Frankfurt.. langsam werden links blinken dann beschleunigen und rechts abbiegen :D

• Für mich ist der Lenkeingriff gefährlich.

Der Lenkeingriff gehört für mich zum normalen Lebensriko. Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zu meinem Auto von Rad- und eScooterfahrern verletzt und von Autofahren in die ewigen Jagtgründe geschickt zu werden (ich muss mehrere Straßen kreuzen) ist für mich höher als dass der Lenkeingriff einen Quatsch macht, der mich in Schwierigkeiten bringt. Nach drei Nahtoderfahrungen, verursacht durch Autofahrer, die ich heute schon hatte, weil ich den Mut hatte 8 km mit dem Fahrrad durch die Stadt zu fahren, freue ich mich förmlich auf den nächsten entspannten Lenkeingriff meines Bimmers. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Für mich ist jedes zusätzliche Risiko eines zuviel. Sicher, der Assistent kann in manchen Fällen auch Dein Leben retten, wenn man aus irgendeinem Grund kurzzeitig abgelenkt die Spur verlässt. Aber in vielen Fällen bewirkt er eben auch das Gegenteil und wenn man ehrlich ist, sollte man meinen, daß ein guter Fahrer sich nicht ablenken lässt und die Situation auch ohne Assistent jederzeit im Griff haben muß.

Gut, daß er sich abschalten lässt und man dadurch wählen kann.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt