Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Mangel ist für diesen Lenkeingriff ja noch höflich ausgedrückt. Witwenmacher könnte das auch genannt werden.

Wir brauchen nicht gegenseitig auf die "anderen" schimpfen. Rücksichtslose Menschen gibt es immer mehr. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder sonstigen Fahrzeugen. Wenn die bestehenden Regeln mal kontrolliert werden würden wäre toll. Und da rede ich nicht von Fallen stellen ala Radaranhänger oder Abstandskontrolle. Die kleinen Verstöße wie parken auf dem Rad/ Fußweg oder durchgezogene Linien überfahren. Vorfahrt absichtlich missachten usw. sind oft die Basis von großer Verärgerung.

• Kommt drauf an :D :D :D

Oh Gott, mit so einer Sendung würde man heute von den Grünen gelyncht werden. Vieles ist auch nicht mehr aktuell, z.B. das Frauem häufig defensiver als Männer fahren. Ich beobachte das genaue Gegenteil.=O

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Die kleinen Verstöße wie parken auf dem Rad/ Fußweg oder durchgezogene Linien überfahren. Vorfahrt absichtlich missachten usw. sind oft die Basis von großer Verärgerung.

Oder fehlendes Blinken aus dem Kreisverkehr raus. Fahre täglich durch 8 Kreisverkehre, da bekomme ich immer den Hass auf Leute, die gerade im Bereufsverkehr beim Ausfahren einfach nicht blinken. Meine - in dem Fall - schlechtere Hälfte gehört leider auch dazu: "Wenn ich die Zigarette in der Hand habe, wie soll ich da blinken?" :m0024:

Was mich aber auf den Lenkeingriff beim Spurverlasswarner (oder wie auch immer das Ding heißt) bringt: Ich bin jemand, der tatsächlich penibelst darauf achtet, immer zu blinken und habe daher tatsächlich noch nie Probleme mit dem Ding gehabt. Und wenn ich doch mal schnell ausweichen musste und der Blinker daher sehr spät kam, kam eigentlich nie ein Lenkeingriff vom Auto.

Einzig in Baustellen nervt er manchmal, wenn gelbe + weiße Linien parallel gezeichnet sind. Aber auch dann ist der Eingriff sehr gering, sodass ich das Auto problemlos auch mit einer Hand unter Kontrolle habe. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein :)

Da regt es mich mehr auf, wenn ich beim teil-autonomen Fahren im Stau immer Gegenlenken muss, weil mein Wagen zu antik ist, um eine Rettungsgasse zu bilden :D

• Der Lenkeingriff hat mich zum Blinken erzogen. Ich habe auch früher mit dem E92 nie geblinkt. Frei nach dem Motto: Was geht denn bitte andere an wo ich hinfahre :).

Der G20 hat mir dann nach einem beinahe Auffahrunfall das Blinken gelernt :). Außerdem finde ich den Blinker oben sehr sexy :)

• der Lenkeingriff entfällt aber nur beim feststehenden Blinkhebel bei mir

beim Tippblinken vibriert er dennoch

ist das richtig:/

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Komisch.. wenn der bei mir an ist, macht er nichts wenn ich Tippblinke :/

• Außerdem finde ich den Blinker oben sehr sexy

Oh ja, definitiv! Wenn ich mir die anderen Blinker angeucke, die teilweise echt winzig sind, da sticht unserer schon hervor. Und spätestens, wenn bei den anderen das gesamte TFL auf einer Seite ausgeht, bin ich froh, dass es BMW so gelöst hat, wie sie es gelöst haben :thumbsup:

Komisch.. wenn der bei mir an ist, macht er nichts wenn ich Tippblinke

Dito. Kein Eingriff, egal bei welcher Art des Blinkens.

Aber es folgt kein Lenkeingriff.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

Bei mir vibriert der nicht beim Tippblinken. Es vibriert nur wenn ich neben mir einen habe (Totwinkelwarner)

Wenn ich den Tippblinker setze und nicht rüberfahre bis das Blinken vorbei ist, wird der Lenkeingriff wieder scharfgeschalten.