Wie wählt man denn den DAP aus, der dann 210km/h kann? Ich konnte nur den DA für 900€ auswählen, wo dann das Innen und Außenspiegelpaket automatisch hinzu gewählt wurde! Ich wusste ja gar nicht dass der DA nur bis 160Km/h geht, da es nirgends im Konfigurator steht. Sehr ärgerlich, da ich beim vorherigen BMW den bis 210Km/h hatte und gerne auf einer freien Autobahn bei 200 den Tempomat rein mache bzw gemacht hatte.
...welche Motorisierung hast Du gewählt und wann hast Du das Fahrzeug gekauft? Es könnte ja durchaus sein, dass BMW ausgerechnet zu Deinem Bestellzeitpunkt eine bestimmte kaufpreispflichtige Option gerade nicht angeboten hat.
z.B. beim M340d oder beim M340i war diese Ausstattung im Konfigurator immer wählbar (zumindest meines Wissens auch in der aktuellen wegen des Chipmangels restriktiven Ausstattungsangebotes).
Trotzdem hättest Du auch aus dem Konfigurator in der Info-Beschreibung der Option erkennen können, dass die von Dir gewählte Variante "nur" bis 160 km/h funktioniert. Das hätte dann für Dich zwar nichts geändert (weil es ja anscheinend den DAP gerade nicht auszahlbar gab), aber die Enttäuschung wäre dann nicht so hart ausgefallen, weil Du das ja vorher schon zur Kenntnis genommen hättest.
Meines Wissens kann man auch nicht mit Hilfe eines versierten Codierers von DA auf DAP umstellen lassen, weil dafür technisch leistungsfähigere Kamera(s) benötigt werden. Aber da bin ich mir nicht sicher...