Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Das ist ja mal richtig blöd..

So sieht es bei mir aus (bitte die Unordnung zu entschuldigen):

Stimmt, da war doch novh etwas das nervt: mir fehlt diese hackelige Schiene zum unterreilen des Kofferaums, die es im F31 gab. Ich habe immr meine Arbeits-/Bergschuhe und meinst auch noch 'ne Kameratasche dabei. Die werden durch diese schönen neuen Schienen nicht auf dem Platz gehalten (bin oft in den Bergen unterwegs).

13027458.jpg

• Stimmt, da war doch novh etwas das nervt: mir fehlt diese hackelige Schiene zum unterreilen des Kofferaums, die es im F31 gab. Ich habe immr meine Arbeits-/Bergschuhe und meinst auch noch 'ne Kameratasche dabei. Die werden durch diese schönen neuen Schienen nicht auf dem Platz gehalten (bin oft in den Bergen unterwegs).

13027458.jpg

In der Tat, fand ich diese Befetigungsbalken im F31 ebenfalls deutlich besser, als diese Luftkissen. Selbst bei moderater Fahrweise rutscht mir der Kasten Bier im ganzen Kofferraum hin und her :|

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen

• Das ist ja mal richtig blöd..

Ja absolut. Im Touring sieht das so aus, wie auf dem angehängten Bild - links sieht das genauso aus. Die Netze sind direkt an der Wand und da ist nichts dahinter. Und das sinnloseste daran: Wenn man dann doch am Netz zieht, es ausleiert und etwas da reinsteckt (wie z.B. die erwähnten Warnwesten), dann bekommste die Bodenklappe nicht mehr auf, weil es dann im Weg ist... Clever!

Die Limousine scheint das so zu haben, wie damals mein 2er Coupé - sehr viel sinnvoller. Ich habe mir jetzt diese Winkel mit "Klett" gekauft, die auf dem Boden festhalten, um etwas einzuspannen. Die funktionieren sehr gut, zusätzlich habe ich mir noch diese Tasche gekauft und sie in die linke "Ausbuchtung" gestellt (und eben mit einem Winkel fixiert). Da packe ich dann alles rein, was ich so an Kleinigkeiten habe und sie rutscht nicht weg. Muss ich mal an das Unterboden Fach, kann ich die Tasche einfach zur Seite schieben und drangehen ohne die Netze ausräumen zu müssen. Funktioniert für mich gut, aber ist halt peinlich, dass man sowas nicht direkt von BMW konzipiert bekommt. Diese Schiene, die es im F31 noch gab, gibt's ja scheinbar auch nicht mehr. Klar ich hätte das Gepäckraum-Paket nehmen können, was dann diese aufblasbaren Schienen hat. Aber a) finde ich die mehr als hässlich b) fällt dann das Unterboden-Fach weg und c) bringen die halt auch nur wenig, vor allem wenn man sowas unterbringen will, wie ein Laptop.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mich irritiert das ein wenig, das das von einigen hier so als neu erachtet wird..

Nein, nicht neu, aber ich habe es noch nie verstanden, warum es so gemacht wird. Ich sehe da keinen Sinn, außer das es Energie verbraucht.:/

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt