Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Was mich nach nun 44Tkm wirklich stört: die nicht elektrische Kofferraumabdeckung beim Touring, die untere Ecke der AHK die unter der Heckschürze heraus schaut, die fehlende Abdeckung im Motorraum über den Scheinwerfern und der madige Lack! Der Lack sieht von den Steinschlägen her aus wie 120Tkm… wirklich nicht schön!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!

Das sich die Abdeckung nicht elekrisch bewegt ist nicht das Problem. Mich nervt, dass im Gegesatz zum F31 die untere Einrastsituation eher hackelig ist bzw. ich sie öfter auch mal nach unter rausziehe. Das hat schon mal besser und knackiger funktioniert.

Ansonsten nur die übliche Heulerei der Vielfahren (seit Anfang Juni 14.500 km) dass das native e-Mail-Program weggefallen ist, ich auch keine SMS mehr diktieren kann. Als einem der Wenigen fehlt mir auch das Regenradar. Ansonten bin ich bisher mehr als zufreiden und immer wieder überrascht, wie es BMW schafft die Autos von Generation zu Gerneration im Grunde noch besser werden zu lassen.

• Mich stört (nach meiner kurzen Zeit) eher das H/K, was absolut nicht meinen Erwartungen entspricht - aber vielleicht können hier EQ-Einstellungen noch eine Verbesserung darstellen. Dann stört mich der Topspeed, der entweder <250km/h zu sein scheint, aber auf jeden Fall unterhalb meines M240i - das muss ich nochmal mit GPS nachmessen…

Könntest Du diesen Punkt bitte nicht mehr erwähnen? Der geht mir so auf den Keks dass ich ihn bewusst versuche zu vergessen. Darum habe ich ihn nicht geschrieben ;(

Bzgl. H/K habe ich die Einstellungen von KeYa übernommen. Zwar kein Konzertsaal aber deutlich besser als Serie…

• ich auch keine SMS mehr diktieren kann

Mit Siri bei Apple geht das wunderbar, hat auch beim F31 mit dem NBTevo so funktioniert. Das ist keine Funktion vom Auto sondern vom Handy.
    (Ja, es gab auch die direkte Funktion im Auto, aber das ist entfallen, weil man es ja im Handy hat)

Ist das mit dem Google Assistant bei Android nicht möglich?

• Mit Siri bei Apple geht das wunderbar, hat auch beim F31 mit dem NBTevo so funktioniert. Das ist keine Funktion vom Auto sondern vom Handy.
    (Ja, es gab auch die direkte Funktion im Auto, aber das ist entfallen, weil man es ja im Handy hat)

Ist das mit dem Google Assistant bei Android nicht möglich?

Doch, das geht schon, aber weder so komfortabel noch so gut wie im F31. Und ich muss immer erst Android Auto starten. Das läuft normalerweise nicht mit, da es auf langen Strecken den Akku leer saugt.

• Wieso , nicht nutzbar ?

Weil das Netz direkt flach an der Wand angebracht ist und "dahinter" keine kleine Einbuchtung ist. Wenn man da etwas reintut, dann geht das nur, wenn das was flaches ist (siehe Deine Beispiele). Im 2er hat man an der Stelle ein richtiges Ablagefach, wo man richtig etwas reinbekommt und was durch das Netz abgehalten wird in der Kurve durch den Kofferraum zu fliegen. Kein riesiges Problem, aber ggü. meinem vorherigen 2er eine deutliche Verschlechterung.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Weil das Netz direkt flach an der Wand angebracht ist und "dahinter" keine kleine Einbuchtung ist. Wenn man da etwas reintut, dann geht das nur, wenn das was flaches ist (siehe Deine Beispiele). Im 2er hat man an der Stelle ein richtiges Ablagefach, wo man richtig etwas reinbekommt und was durch das Netz abgehalten wird in der Kurve durch den Kofferraum zu fliegen. Kein riesiges Problem, aber ggü. meinem vorherigen 2er eine deutliche Verschlechterung.

Son Besch... die Limo hat die Einbuchtung :(:(