Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Nein. Ich hab Bimmercode und Adapter und hab beim F31 einiges gemacht. Beim G21 hab ich mich noch nicht rangetraut.

Mach ich vielleicht noch.

unbedingt das ASD deaktivieren,

als es in meinem 330i nach nem Softwareupdate wieder an war, dacht ich der Auspuff ist defekt

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wie ändert sich der Sound dann ?

Wird der lauter ?

Ich habe den 330i und hätte gerne etwas mehr ohne gleich die die AGA zu ändern.

Meinst du beim Ein oder Ausschalten ?

Falls beim einschalten (330i sollte das ja ab Werk drinne haben) bekommst halt künstlichen eklig dröhnenden Klang dazu den man nur innen hört und das wars.. das das Fake ist hört man aber leider sehr deutlich..

EDIT: Für mehr realen Klang, würde ich empfehlen eine DP zu verbauen, das sollte schon einiges bringen, aber sonst ohne Modifikation an der AGA oder DP wirst du hier nichts erreichen klanglich..

• Nein. Ich hab Bimmercode und Adapter und hab beim F31 einiges gemacht. Beim G21 hab ich mich noch nicht rangetraut.

Mach ich vielleicht noch.

Kann nur empfehlen das rauszumachen , ich habe es nach 3 Wochen ausgemacht weil dieses ständige dröhnende Fake gebrummel mir auf den Keks ging, wenn ich jetzt im Comfort fahre bei normaler fahrt ist es sehr ruhig und angenehm im Fahrzeug und das dröhnen ist verschwunden..

• Kann nur empfehlen das rauszumachen , ich habe es nach 3 Wochen ausgemacht weil dieses ständige dröhnende Fake gebrummel mir auf den Keks ging, wenn ich jetzt im Comfort fahre bei normaler fahrt ist es sehr ruhig und angenehm im Fahrzeug und das dröhnen ist verschwunden..

ja so ist es, nur jetzt heule ich (wir) über die Windgeräusche, die jetzt mehr auffallen.

gerade 800km auf der BAB abespult mit Personenbelegter Rücksitzbank und von dort kam auch die Ansage:

ich dachte du hast so ein schickes neues Premiumfahrzeug; der ist aber laut<X

ja ganz ehrlich, ruhig + leise geht tatsächlich anders uuuuuuuund das künstliche ASDgetöse überlagert recht viel Nebengeräusche.

da muss man wissen was man dann will:/

das bei einem 330i für gut 67k Öcken

Gruß Lothar

• ja ganz ehrlich, ruhig + leise geht tatsächlich anders uuuuuuuund das künstliche ASDgetöse überlagert recht viel Nebengeräusche.

da muss man wissen was man dann will:/

das bei einem 330i für gut 67k Öcken

Ich zitiere wie allseits beliebt, ist halt kein 7er :D

Spaß beiseite ich finde rein im objektiven Vergleich das MB das besser kann, die C Klasse Limo ist während der fahrt innen noch etwas leiser gefühlt wie meiner vom Wind her, aber man darf nicht vergessen, ein 3er ist immer noch sportlich ausgelegt und da kann man keine 80 kg Dämmung reinhämmern, beim 5er hingegen ist das eine andere Geschichte :thumbup:

• Ich zitiere wie allseits beliebt, ist halt kein 7er :D

Spaß beiseite ich finde rein im objektiven Vergleich das MB das besser kann, die C Klasse Limo ist während der fahrt innen noch etwas leiser gefühlt wie meiner vom Wind her, aber man darf nicht vergessen, ein 3er ist immer noch sportlich ausgelegt und da kann man keine 80 kg Dämmung reinhämmern, beim 5er hingegen ist das eine andere Geschichte :thumbup:

da stimme ich dir vollkommen zu, aber bei den Flocken kann man(N) in dieser Klasse mehr erwarten und das ist kein Jammern auf hohem Niveau. wenn sich die wirklich geile Optik des G20/21 in der Wertigkeit Preis/Leistung wiederspiegeln würde,

hätten wir hier auch nichts zu berichten;)

andere Mütter habe auch hübsche Töchter + andere widerum nicht

(ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, auf welchen Sessel ich nach nun 40J. links Platz nehmen möchte:/)

Gruß Lothar

• Ich zitiere wie allseits beliebt, ist halt kein 7er :D

Ich weiß echt nicht was bei euch los ist, mein G21 ist echt leise. Da pfeift und dröhnt nichts. Der Motor hat einen angenehm dumpfen Sound. Klingt so gar nicht nach einem Diesel. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten vernehme ich nur leichte Windgeräusche. Ich finde das Auto ist sehr gut gedämmt. Und die Akustikverglasung macht einen guten Job. Kann es sein dass der G20 lauter ist als der G21. Vielleicht bilden sich ja im Kofferraum irgendwelche Resonanzen. ??‍♂️ Mein F31 war schon angenehm leise. Da war nur der recht raue 2.0d irgendwann präsent. Der Geräuschpegel an sich war trotzdem angenehm niedrig. Mein G21ist eine ganz andere Liga. Ich bin vom Geräuschpegel meines 330d wirklich begeistert. Und ich bin sehr empfindlich was Geräusche angeht.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• logopower

Aus dieser Sichtweise hast du natürlich Recht, jedoch muss man hier auch auf die Priorität achten nach welchen die Fahrzeuge ausgelegt sind, 3er Sportiv und jung somit weniger Dämmung und Gewicht und agiler, ein 5er eher auf Komfort und Business, deshalb macht der G20 hier denke ich nichts falsch.. aber ist wie immer alles subjektiv ich unterscheide für mich nur immer sehr stark auch im Anspruch den ich habe von der Klasse her, selbst wenn ich ein M3 für 140K fahre wäre mir bewusst das der 70K 520D ziemlich sicher leiser und angenehmer sein wird :thumbsup:

Allerdings stimme ich dir zu 100% zu, dass der G20 nicht so wertig wirkt und ist wie man bei dem Preis erwarten könnte, traurig aber leider wahr :(

Ja also ich würde sagen für dich wäre doch ein i30N eine super Wahl oder ?:D:D:D

Ich finde ja immer noch die alten (90er) MB Sitze super geil, das ist wie so ein Chefsessel wo man erstmal einsinkt :P

• Ich weiß echt nicht was bei euch los ist, mein G21 ist echt leise. Da pfeift und dröhnt nichts.

Bei mir liegts daran das ich beruflich oft im tollen Gefährt von Daimler Namens S Klasse unterwegs bin und mir danach oft denke huch was ist das denn so laut hier drin (im G20 wieder) und dann ah stimmt ist ja mein 3er hoppala und das ich den Vergleich zur C Klasse habe und die tatsächlich leiser ist, aber generell ist der Pegel recht leise und mich stört nichts an Geräuschen o.Ä. :thumbup:

Also wenns pfeift dann würde ich mich erstmal wundern und dann gleich zum :) , aber wie gesagt alles tutti :thumbsup: