Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • „Kein Vortritt“? :/
    Ist das in der Schweiz „Vorfahrt gewähren“; vermute ich mal aus dem Kontext?

    Ja so heisst bei uns das rote dreieckige Schild.

    Wusste nicht wie das in DE heisst.

    Rechts-vor-links heisst bei uns Rechtsvortritt.

    Ein Hoch auf das Lokalkolorit :thumbsup:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Hat eigentlich mal jemand BMW gefragt wieso mit dem BMW OS 7.0 die Ordner Struktur bei USB Medien rausgeflogen ist?


    In dem X2 Leihwagen mit 6.5 ist es enthalten ?

    Weil es je nach Formatierung des Mediums und dem Betriebssystem, welches zum Speichern der Dateien verwendet wurde, gerne mal Kuddelmuddel gegeben hat. Manchmal wurde die Ordnerstruktur erkannt, manchmal ein wenig, manchmal gar nicht. Das Problem hatte ich bei meinem F20 und auch beim F31. Da half nur die Dateien alle in das Rootverzeichnis des Mediums zu speichern. Mit vernünftigen ID Tags und Wiedergabelisten funktionierte es dann tadellos.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja so heisst bei uns das rote dreieckige Schild.

    Wusste nicht wie das in DE heisst.

    Rechts-vor-links heisst bei uns Rechtsvortritt.

    Ein Hoch auf das Lokalkolorit :thumbsup:

    Interessant, wusste ich nicht.
    Ok, kommt das noch aus der Pferdezeit? Ein Auto tritt ja nicht :m0030:


    In AT heißt es glaub ich „Vorrang geben“. Überall anders anscheinend.

  • Interessant, wusste ich nicht.
    Ok, kommt das noch aus der Pferdezeit? Ein Auto tritt ja nicht :m0030:


    In AT heißt es glaub ich „Vorrang geben“. Überall anders anscheinend.

    Hab ich noch nie so interpretiert, aber ist wahr, tönt nach Pferd :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • - Motor des M340i bei ruhiger Fahrt zu laut im Innenraum. Mein F31 330i war herrlich leise, unhörbar, Mitfahrer haben immer wieder gesagt, wie luxuriös sich das anfühlt in so einem leisen Auto zu fahren.


    Ist bei mir auch nicht so. Wenn ich in Comfort ruhig fahre, ist der Motor nur beim Beschleunigen ganz leicht zu hören und geht beim gleichmäßigen Fahren völlig in den Umgebungsgeräuschen unter...

    M340i G20 (EZ 07/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

  • Meine Bremse qietschen wieder und das kurz vor Ende der Beläge. Kann wohl selbst alles zahlen obwohl ich es von Anfang an habe. Das Blöde ist nur das BMW in 2 Jahren nichts finden konnte und die Beläge bzw. Führung nur sauber gemacht haben. Dann gehts ne Zeit lang halt gut. Habe aber das Gefühl das wenn ich normal losfahre der Wagen nicht so willig Gas nimmt bzw Beschleunigt, als ob der Wagen selbstständig Bremst. Sehe auch an dem Momentanverbrauch wie der lange braucht vom hohen Verbrauch in den niedrigen Verbrauch bei 50-70Kmh einpendelt. Schwer zu erklären :) Hab schon alles probiert, Auto Hold aus, DSC komplett aus, Wagen roll auch ohne Widerstand locker in N , wenn man nicht auf ner geraden hält. Wenn die Bremsen beim Abbremsen queitschen würden , würd ich noch sagen hört sich wie ein Supersportler an :) , aber meiner quietsch während der Fahrt ohne auf der Bremse zu sein und dat nervt. Hab sogar alles aufgenommen aber bringt ja leider nix.

  • Ich bilde mir ein, das


    Ist bei mir auch nicht so. Wenn ich in Comfort ruhig fahre, ist der Motor nur beim Beschleunigen ganz leicht zu hören und geht beim gleichmäßigen Fahren völlig in den Umgebungsgeräuschen unter...

    Ja einfach wenn man aufs Gas geht surrt er etwas. Klar, der Genuss des 6-Enders soll ja hörbar sein. Und es ist ja ein Hobby-M, aber ich habe einfach festgestellt, dass er gerade beim Beschleunigen lauter ist als der alte 4-Zylinder.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)