Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • - Eiche Maser ist zu dick gebeizt. Schöner wäre, wenn sich die Maserung besser abzeichnen würde.

    Ähm…ist das überhaupt Holz? Für mich fühlt sich das eher an wie sowas wie Laminat. Dementsprechend wäre es ein lausiges Holzimitat. Ich finde es allerdings ganz ok so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Bremspedal beim MHEV ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.

    Manchmal kommt es einem so vor, als ändert sich die "Härte" während man es drückt.


    Fieser ist es nur noch, wenn er selber bremst (wegen ACC) und man nachtritt. Das ist voll so, als würde man auf ein Kissen dappen, das innen dann plötzlich was festes hat.

    Das gefällt mir wirklich nicht. Hab mich aber noch nie "verbremst" ist einfach nur komisch im Fußgefühl.

    ICE hat das nicht, PHEV und BEV haben sowieso ne andere Bremsanlage.

  • Jetzt hakt bei mir auch die Lenkung im Nullpunkt , wenn ich gemütlich auf der Landstrasse oder Autobahn fahre. Die erste leichte Drehbewegung vom Lenkrad fühlt sich wie ein Zahnrad an der überwunden werden muss mit einem leichten Gegendruck. Spurhalteassis sind alle aus gemacht worden trotzdem gleich.


    Was mir wieder aufgefallen ist der hohe Ölverbrauch. Wenn ich dazu nen Ölstandsabfrage mache dann kommt so ein knattern aus dem Motorraum den ich im Innenraum gut höre die ersten 2 Sekunden.


    Ps. Beide Scheinwerfer wurden mir jetzt auch gewechselt wegen Flecken an der Scheibe von innen. Das war das Resultat vom Winter , wo es innen immer beschlagen war

    Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

  • Das Bremspedal beim MHEV ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.

    Manchmal kommt es einem so vor, als ändert sich die "Härte" während man es drückt.

    Vielleicht bin ich da zu gefühllos, aber mir ist bislang an meiner Bremse überhaupt nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Ich versuche immer krampfhaft, den Punkt zu spüren, wo er nicht mehr nur mit dem RSG (heißt der so?) bremst, sondern die Betriebsbremse dazu nimmt. Schaffe ich aber nicht...

  • Ps. Beide Scheinwerfer wurden mir jetzt auch gewechselt wegen Flecken an der Scheibe von innen. Das war das Resultat vom Winter , wo es innen immer beschlagen war

    Ich habe auch Fingerabdrücke auf der Linse innen drin. Ich lasse die Scheinwerfer aber nicht tauschen. Hab echt bammel davor, dass hinterher die Spaltmaße nicht mehr passen, da ja die Stoßstange vorne runter muss..

  • Da ich sehr sehr pingelig bin und die Spaltmaße bei mir aktuell perfekt sitzen, gehe ich das Risiko nicht ein, einen für 99,99% aller nicht sichtbaren Fehler gegen sichtbare nicht mehr passende Spaltmaße einzutauschen. Außer mir versichert jemand zu 1000%, dass hinterher die Spaltmaße wieder perfekt sitzen, was leider bis jetzt noch keiner gemacht hat :)

  • Da ich sehr sehr pingelig bin

    Als Therapie empfehle ich dir einen Tesla. Danach hast du nie mehr Angst vor nicht mehr passenden Spaltmaßen bei einem BMW. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann ich verstehen, aber wie gesagt, meine waren ab Werk nicht perfekt (Heck) und der :) hats 1A hinbekommen. Es funktioniert also. Den finanziellen Verlust durch die Scheinwerfer bei einem potenziellen Verkauf wiegen sicher schwerer als der durch nicht perfekt sitzende (und leicht zu behebende) Spaltmaße.