Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Die hier genannten Verbrauchswerte für den F30 finde ich phantastisch.

Ich bin mit dem F30 mit Heckantrieb nie unter 6 bis 6,2 Liter gekommen.

Der Verbrauch lag immer ca. 25 % über der Herstellerangabe.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Mein alter F31 LCI 320d wurde primär Kurzstrecke und in der Stadt bewegt und war bei 6,5-7,0L. Langstrecke eigentlich immer unter 6,0L.

Den Rekord hatte ich von Hamburg nach Dänemark: nach guten 320KM 4,2L/100KM.

Ich fand den Verbrauch grandios, für die Leistung, Gewicht und meine Fahrweise.

Mein jetziger 330i ist aktuell so bei 7,5L (auch viel Kurzstrecke und innerorts), was ich ebenfalls grandios finde für die Leistung, Gewicht und Fahrweise.

Auf der Langstrecke habe ich den so bei 6,5L.

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen

• Mein alter F31 LCI 320d wurde primär Kurzstrecke und in der Stadt bewegt und war bei 6,5-7,0L. Langstrecke eigentlich immer unter 6,0L.

Den Rekord hatte ich von Hamburg nach Dänemark: nach guten 320KM 4,2L/100KM.

Den F31 LCI 320d hatte ich auch. Diese Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Speziell wenn ich in Ländern wie Dänemark, den Niederlanden oder Österreich unterwegs war, wo es gefühlt mehr Blitzer als Leitpfähle am Straßenrand gibt und ich deshalb im ? Mode unterwegs war, war der Verbrauch sensationell niedrig.

Mein G21 330d hat seit Auslieferung einen Durchschnittsverbrauch von 6.9l/100km. Das ist für einen 6-Zylinder bei meinem Corona bedingten Fahrprofil ebenfalls ein sehr guter Wert. Eigentlich muss ich im Moment gar nicht fahren. Ich fahre manchmal am Wochenende nur mal so zum Spaß. Ich mache wie bei der Bundeswehr Bewegungsfahren um Standschäden vorzubeugen. :m0001: Wenn ich auf die Autobahn fahre lasse ich es gerne mal laufen. Ansonsten fahre ich hin und wieder 40 km hin- und zurück in den Rheingau um Wein zu kaufen. Mein Keller platzt inzwischen aus allen Nähten ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Du must auch ab und zu eine Flasche vernichten , was in zeiten von Corona und Standzeiten des Wagens ja möglich sein sollte.:m0008::m0001::m0004:

Mach ich doch. Nach Corona habe ich vermutlich einen Leberschaden. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Mein G21 ist zwei Tage bei mir, hat 600km gelaufen und verfügt über das grosse Navi (BMW Live Cockpit Professional).

Gestern ist mir insgesamt fünf mal der Navigationsbildschirm ausgegangen. Beim ersten Mal konnte ich durch den Ein-Knopf neu starten, die anderen Male startete es von selbst.

Mir war, als ob beim Neustart des Bildschirms Hinweise auf Updates gegeben wurde.

Kann mir bitte jemand sagen, was hier los war? Danke.

• Kann mir bitte jemand sagen, was hier los war? Danke.

Moment .. ?