Du kannst statt nach unten zu drücken den Hebel auch zu dir ziehen; dann wischt er 3 mal (wenn du zu lange ziehst spritzt er auch noch Wasser).
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Klar, aber dafür wurde ja extra „ Hebel nach unten“ gemacht....
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Das wurde wohl auf Wunsch früherer Audi-/Mercedesfahrer geändert die sich darüber aufgeregt hatten dass der Intervallwischer immer neu eingeschaltet werden muss. (Genauso wie der nun wieder rastende Blinkerhebel).
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Das wurde wohl auf Wunsch früherer Audi-/Mercedesfahrer geändert die sich darüber aufgeregt hatten dass der Intervallwischer immer neu eingeschaltet werden muss. (Genauso wie der nun wieder rastende Blinkerhebel).
Und die Herren Journalisten
Der tolle Tempomathebel ist auch weg
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Der tolle Tempomathebel ist auch wegGott sei Dank!
Funktionierte zwar besser als der grässliche VAG Hebel aber insbesondere mit den ganzen Fahrhilfen (Abstandsregelung und Co) ist die Bedienung am Lenkrad deutlich schlüssiger und man behält eben alle Finger am Lenkrad...
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ist die Bedienung am Lenkrad deutlich schlüssiger und man behält eben alle Finger am Lenkrad...
Das mag stimmen bei einem Fahrzeugwechsel. Ich habe den E90 noch und drücke dadurch immer wieder die falschen Tasten.
Beim E90 ist z.B. links laut/ leise und beim G21 der Tempomat -
Das mag stimmen bei einem Fahrzeugwechsel. Ich habe den E90 noch und drücke dadurch immer wieder die falschen Tasten.Beim E90 ist z.B. links laut/ leise und beim G21 der Tempomat
hatte das gleiche Problem seinerzeit beim Wechsel von E46 auf E91... plötzlich wurde immer das Radio einen ticken leiser (oder der Sender gewechselt? )
und das Auto langsamer, weil der Tempomat nicht gesetzt wurde -
Das mag stimmen bei einem Fahrzeugwechsel. Ich habe den E90 noch und drücke dadurch immer wieder die falschen Tasten.Beim E90 ist z.B. links laut/ leise und beim G21 der Tempomat
das finde ich auch seit der F-Reihe schade...
Den Sinn warum die Lautstärke Reglung auf die andere Seite gewandert ist verstehe ich auch nicht.
Die Linke Hand habe ich immer am Lenkrad.
Im Prinzip hätte man sich jetzt die Lautstärke Reglung am Lenkrad sparen können,
Jetzt ist es Wurst ob man ans Lenkrad langt oder an den laut leise Knopf, ist der selbe weg. -
Beim BMW gibt es den Lautstärkeregler an der Konsole noch. Andere lassen es weg oder bauen nen Touchsensor ein. Bei VW ist das so richtig in die Hose gegangen.
Der ADAC möchte jetzt einen neuen Standard mit dem VDA schaffen.
Da liegt Audio dann links am Lenkrad, FAS rechts.
Dann wieder umgewöhnen.Die meisten haben es dann doch eher wie BMW, dass Audio rechts ist, oder?
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wobei das bei dem F32 rechts dann nach oben und unten zu drücken war und jetzt ist es
links/rechts.Ich muss nach 2 Wochen auch immer wieder mal noch kurz hinschauen, weil ich die falsche Taste drücke.
Wäre bestimmt insgesamt angenehmer für alle Benutzer, wenn es hier etwas mehr "Beständigkeit" gäbe....