Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Ich hatte es ja befürchtet und nun ist es tatsächlich wieder passiert.
    SD schließt wieder nicht mehr X(
    Fährt zu gegen die Kante und dann wieder zur Hälfte auf zurück.
    Also die gleiche Fehlfunktion wie immer, jetzt zum 7ten oder 8ten Mal question.png
    Ich hab den Überblick gerade verloren.
    Muss am Montag mal auf meine Liste gucken.
    Letzter Ausfall war ja "nur" der Dachhimmel. X(

Da wird sich unser Fuhrparkleiter am Montag wieder freuen :D

• hast du es schon mal mit neu initialisieren des Daches probiert, hatte bei mir geklappt
    (haste bestimmt schon oder ;) )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Nein, habe ich nicht. Wie geht das ?(

haben alle BMW mit Schiebe/Glashebedach
    auf den Schiebedachknopf Kippstellung dauerhaft drücken, bis alle Positionen durchgefahren sind,
    macht man zb. auch wenn die Batterie ab war, wo man dann auch die Fensterheber wieder komplett auf/ab fahren muss.

Gruß Lothar

• haben alle BMW mit Schiebe/Glashebedachauf den Schiebedachknopf Kippstellung dauerhaft drücken, bis alle Positionen durchgefahren sind,
    macht man zb. auch wenn die Batterie ab war, wo man dann auch die Fensterheber wieder komplett auf/ab fahren muss.

kleiner Tipp:
    Such dir vorher eine bequeme Sitz-Position, in der du den Schalter über eine Minute lang gedrückt halten kannst.

Erst wenn der Schwebehimmel zum zweiten Mal (!) ganz geschlossen ist, werden die neuen Werte gespeichert. Lässt du zu früh los, war es umsonst.

• weil hier gerade einige mitlesen in Sachen Schiebedach:
    ich meine ich hätte auf youtube einen Bericht über Versiegelungen gesehen, wo das Dach komplett bis hinten auf war.
    Das geht doch bei unseren 3ern nicht oder irre ich mich und man kann da noch was codiertechnisch machen, wenn es Platzmäßig geht. Schön wäre es schon, wenn man es ganz öffnen kann.
    weis da Jemand von euch mehr, leider finde ich das Video nicht mehr :(

Gruß Lothar