Seit Mittwoch habe ich meinen G21.
Folgende Dinge sind mir (vorallem zu meinem Golf 7 GTD, welchen ich vorher gefahren habe) negativ aufgefallen:
- Sitzposition finden. Ich hab immer noch nicht die richtige Sitzposition gefunden. Mir schmerzt nach kurzer Zeit der recht Oberschenkel. Weiss nicht, ob es die Umgewöhnung von hängendem auf stehendes Gaspedal ist oder dass der MItteltunnel zum Gaspedal hin "dicker" wird als beim Golf, aber ich justiere bei jeder Fahrt und bin immer noch nicht zufrieden.
- Bei einer halbswegs erträglichen Sitzposition, sehe ich Ampeln auf der rechten Seite nicht mehr .. entweder die A-Säule im Weg oder schon das Dach.
- Tageskilometer zurücksetzen. Kein Knopf mehr! Hab mich dusselig gesucht nach dem ersten Tanken, um später zu sehen, dass das nur noch übers Menü geht und (glücklicherweise) automatisch nach dem Tanken einer größeren Menge auch automatisch zurückgesetzt wird.
- Hutablage: Ich vergesse regelmässig diese wieder in die Ausgangsposition zu ziehen, damit ist diese dann im Blickfeld vom Innenspiegel nach hinten. Eine automatische Variante wäre insb. in Verindung mit elektrischer Heckklappe optimal gewesen.