Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • ich hatte auch einen nagelneuen G20 als Ersatzwagen und selbst dieser hat nicht immer mit Blinken das auf- und zuschliessen der Türen quittiert.


    Bin ich froh noch die erste Softwareversion zu haben. Auspuff ist lauter als die neuen Versionen und daher habe ich auf ein Update verzichtet, obwohl angeboten wurde. Mein freundlicher konnte es bestätigen, dass der Auspuff bzw. das Klappensystem per neuer Software angepasst wurde.


    Kann ich so nicht bestätigen. Beim Wechsel von 03/2019 (Auslieferung Mai) auf 07/2019 (Remote Update) hat sich bei mir nichts geändert.

  • Nabend,


    ich hatte in meinem zurück gegangenen G20 ein GoPro Klebepad drin gelassen.
    Direkt in der Mitte über dem Cockpit.
    Daraus wurde wohl gefolgert, dass meine (Dash-?) Cam die Elektronik des G20 durcheinandergebracht hat und dadurch die Fehlfunktionen (mehrfache Vollbremsungen ohne ersichtlichen Grund) ausgelöst hat. X(
    Ja, ich habe mehrfach meine GoPro7 darin benutzt.
    Ja, ich habe mehrfach meine Dashcam im Auto benutzt.


    Gibt es veileicht schon eine offizielle Warnung von BMW, GoPro & Co. nicht im G20 zu betreiben ?(
    Gilt das evtl. auch für andere elektronische NICHT-BMW Geräte ?(


    Die haben doch Alle echt einen an der Waffel <X


    Ich habe noch nichts schriftlich. Die Corona Krise macht es da nicht leichter.
    Dennoch könnte ich schon wieder kotzen, wenn ich an die Bestellung des G21 denke.
    Das sollte ich vielleicht wirklich noch abblasen.


    Ich muss morgen mal aus dem HomeOffice rumtelefonieren, wer genau da was behauptet.


    Fuck You BMW :thumbdown:


    Grüße Andreas

  • ist ja der Hammer! Nicht dat auch noch Kosten auf dich zukommen, bzw. die es Versuchen auf dich abzuwälzen. Sowas hab ich nich nie gehört. Was für eine billige Elektronik hat man eingebaut, dass diese gestört wird.

  • Das hört sich abenteuerlich an.
    Hier müsste aber schon BMW nachweisen, dass es hier zu einer Störung kommen kann


    Verkauf BMW nicht eine GoPro Halterung fürs Auto über Zubehör? Damit wäre das Thema vom Tisch.
    Dashcam? Was hat die? Nen Stromanschluss? WLAN und sonstige Funktthemen eher nicht, oder?

  • Wenn das stimmt, dann hat BMW nicht alle Tassen im Schrank. <X


    Eine GoPro oder DashCam nutzt in der Regel lediglich WLAN, eventuell empfängt sie noch GPS um die Position aufzuzeichnen. Also letztlich genau das was jedes Smartphone auch tut.


    Wenn also eine Kamera das Auto stören kann dann auch jedes Smartphone,
    das würde ja bedeuten das man jegliches Gerät im Auto deaktivieren müsste um zuverlässige Assistent Systeme zu haben, seit wann ist ein Auto ein Flugzeug? ?(
    Und das wo man nun in vielen Flugzeugen ganz normal sein Smartphone benutzen darf. :huh:

  • Das hört sich abenteuerlich an.
    Hier müsste aber schon BMW nachweisen, dass es hier zu einer Störung kommen kann


    Verkauf BMW nicht eine GoPro Halterung fürs Auto über Zubehör? Damit wäre das Thema vom Tisch.
    Dashcam? Was hat die? Nen Stromanschluss? WLAN und sonstige Funktthemen eher nicht, oder?

    Die Dashcam hat außer Strom aus dem Ziggianzünder rein gar nichts.
    Klassisch mit MicroSD.
    Ist eine 2015er und hat 4 Jahre im F31 problemlos ihren Dienst verrichtet. :thumbup:
    Die GoPro7 ist relativ neu.
    Aber WLAN war im Auto IMMER aus. Definitiv.


    Ich muss mich erst einmal beruhigen und morgen hoffen mehr zu erfahren. X(


    Grüße Andreas

  • Wow du hattest ja echt viel Probleme und sogar einen Touring bestellt, dass sie dir so blöd kommen ist schon echt krass.


    Unwissenheit ist da wohl nicht der Grund, denn einen Kunden Beschuldigt man nicht bis man 100% sicher ist.


    ich glaube du hast mal geschrieben, dass du den Händler nicht wechseln kannst. Lass es nicht am falschen aus (BMW Group) denn das Problem ist dein lokaler Ansprechpartner

  • Naja, nachdem dir ja dein Händler nicht wirklich geglaubt hat was Du ihm erzählst, musstest Du selbstverständlich Beweisvideos machen. Dazu wurde die Cam installiert und über USB an den Strom von deinem G20 angeschlossen. So what? Wenn dies nun das Problem sein soll... würde das deine Probleme doch erklären - vermutlich hast Du auch noch dein Handy im Auto geladen...!?! :D


    Mach dich nicht verrückt... das wird schon werden! Warte ab was schriftlich kommt...


    Grüße