Bei meinem alten S3 8V Bj. 2014 konnte man via Drive Select noch einstellen, wie stark die ACC beschleunigen sollte. Und er beschleunigte bereits beim Blinken ordentlich, bevor die Spur frei war (bremste aber auch wieder, wenn dann kein Spurwechsel erfolgte). Kann mir nur vorstellen, dass zwischenzeitlich strengere Regulierungen Einzug gehalten haben, die dem System etwas die Praktikabilität nehmen.
-
-
Kräftig in die Eisen steigen kann der ja, wenn er genauso beherzt auch Gas geben würde wäre das schon besser.
Ne... muss nicht sein, dass der genauso beherzt Gas gibt.... da bin ich mit meinem ja sonste wo
-
Ne... muss nicht sein, dass der genauso beherzt Gas gibt.... da bin ich mit meinem ja sonste wo
Das darf er auch nicht. Das ist tatsächlich geregelt. Die Beschleunigung muss immer um einen Faktor geringer sein, als die Bremsverzögerung. Und er macht ja auch nicht die volle Bremsverzögerung, die das Auto könnte. Ich glaub nur 70%.
-
Alles andere hätte mich in Deutschland auch überrascht Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Beschleunigung in den unterschiedlichen Fahrmodi unterscheidet, ist dem denn nicht so? Habe ich bisher nie drauf geachtet, weil ich eigentlich mit DAP immer nur im ECO fahre, wenn Sport, dann fahr ich selbst
-
Alles andere hätte mich in Deutschland auch überrascht Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Beschleunigung in den unterschiedlichen Fahrmodi unterscheidet, ist dem denn nicht so? Habe ich bisher nie drauf geachtet, weil ich eigentlich mit DAP immer nur im ECO fahre, wenn Sport, dann fahr ich selbst
Doch das tut sie schon.
-
Ich hatte dieser Tage beim morgendlichen zur Arbeit fahren ein recht gefährliches Erlebnis. Mit eingeschalteter Fernlichtautomatik bin ich auf eine T-Kreuzung zugefahren, an der rechts wartende Fahrzeuge standen. Mein Fernlichtassistent hat dann in der ca. 50 m davor liegenden Linkskurve kurz ein- und direkt wieder ausgeschaltet, so dass es wie eine Lichthupe aussah und der erste Wagen das als Aufforderung gesehen hat, los zu fahren.
-
Ich hatte dieser Tage beim morgendlichen zur Arbeit fahren ein recht gefährliches Erlebnis. ...
Ich sag's ja immer, dieses ganze neumodische Zeugs.
-
Ich hatte dieser Tage beim morgendlichen zur Arbeit fahren ein recht gefährliches Erlebnis. Mit eingeschalteter Fernlichtautomatik bin ich auf eine T-Kreuzung zugefahren, an der rechts wartende Fahrzeuge standen. Mein Fernlichtassistent hat dann in der ca. 50 m davor liegenden Linkskurve kurz ein- und direkt wieder ausgeschaltet, so dass es wie eine Lichthupe aussah und der erste Wagen das als Aufforderung gesehen hat, los zu fahren.
Was ebenfalls schlimm ist: Wenn die FLA eingeschaltet und aktiv ist, funktioniert die Lichthupe beim ersten Ziehen des Lenkstockhebels nicht. Das ist allerdings nichts Neues, sollte nur jedem bewusst sein.
-
Zum Glück lässt sich die Fernlichtautomatik mit einer Taste am Blinkerstock ganz easy ausschalten. Innerorts und bei Kreuzungen deaktiviere ich sie meistens weil ansonsten genau sowas passiert.
Es ist auch nicht toll wenn man dem kreuzenden Verkehr voll in die Seite leuchtet. Von der Seite erkennt die Automatik die Fahrzeuge oft nicht.