Voraussetzung: Der Akku hat genug Strom drin
-
-
Klar, Motorfernstart mit AC voll auf wäre natürlich besser
Geht das nicht mit der G-Reihe in Amerika? Sogar komplett remote, wenn ich mich nicht irre.
Könnte man sicherlich nachrüsten mit großem Aufwand, aber legal wird das nicht sein.
-
Geht bei vielen Fahrzeugen in Amerika und Asien, teilweise von Werk verbaut oder auch nachrüstbar.... in der EU ist ja "unnötiges Laufenlassen der Motoren" verboten und genau das ist es, warum wir sowas nicht bekommen bei reinen Verbrennern.
-
Könnte man sicherlich nachrüsten mit großem Aufwand, aber legal wird das nicht sein.
Der Aufwand ist nicht größer als die generelle Freischaltung des Motorsteuergerätes für Tuning.
Es braucht halt mehrere Bausteine…
Einen passenden FSC und diverse Codierungen, die nicht mehr Bimmercode machbar sind.
Geht bei vielen Fahrzeugen in Amerika und Asien, teilweise von Werk verbaut oder auch nachrüstbar.... in der EU ist ja "unnötiges Laufenlassen der Motoren" verboten und genau das ist es, warum wir sowas nicht bekommen bei reinen Verbrennern.
Das gilt lediglich für Deutschland. In manchen EU Ländern ist es möglich, zB in Belgien mit Volvo.
Ebenso war es bei Ford in Deutschland möglich.
Wie die das zugelassen haben? Keine Ahnung.
Ging per App und Fernbedienung.
-
Ich will das auch. Wie geht das?
-
Na ein Volvo in Belgien kaufen 😉
Sonst hat es Michael sehr gut beschrieben mit Femto usw.
-
Du meinst die Standkühlung ?
Hybrid oder Elektro Auto kaufen, dann hast du das.. die lassen das über den Akku laufen, Verbrenner kenne ich keinen der das kann im Stand aktiv kühlen ohne Motor an..
-
Ja, super Idee, ich hole mir einen Volvo, und baue den dann optisch auf G22 um
Nee, weiter oben hat das doch irgendjemand am G20 gesehen mit Plug-in Lösung oder sowas.
-
Nee, weiter oben hat das doch irgendjemand am G20 gesehen mit Plug-in Lösung oder sowas.
Der meint sicherlich eine externe Klimaanlage die dann ins Fenster oä gehängt wird.
-
Der meint sicherlich eine externe Klimaanlage die dann ins Fenster oä gehängt wird.
Nein, das klang anders. Beernd85 bring doch bitte mal Licht ins Dunkel...