Auch via App geht das aber nur, wenn man ausreichend nah am Fahrzeug ist. So richtig remote, also ohne Sichtkontakt zum Fahrzeug, geht das auch in der App nicht.
-
-
Warum weiß ich nicht. Ist aber in der 'Community' innert der MyBMW-App mehrfach bestätigt worden. Mangels OS8 kann ich's auch nicht verifizieren.
Das funktioniert meines Wissens nach nur bei Fahrzeugen mit SP21 und UWB, zudem nur in Reichweite zum Fahrzeug.
Damit geht auch weiterhin kein Öffnen/Schließen außer Sichtweite oder gar vom Büro aus, während das Fahrzeug auf dem Parkplatz steht.
-
Letzteres ist klar. SP21 mag als Voraussetzung möglich sein, aber wieso sollte es dafür UWB benötigen? Rein aus Neugier, für die G2x ist's eh irrelevant.
-
Dafür brauchst so ein PlugIn-Dingens. Dann geht das. Einer der wenigen Momente wo ich neidisch bin
Erläutere das mal bitte.
Ich habe Motor Fernstart, allerdings per Freischaltung im Motorsteuergerät.
Mir sind keine Systeme für den G20 bekannt, die auf dem gleichen Sicherheitsniveau wie der originale Motor Fernstart sind.
-
Letzteres ist klar. SP21 mag als Voraussetzung möglich sein, aber wieso sollte es dafür UWB benötigen?
Weil das ein Feature des Digital Key Plus ist.
Die Funktion läuft nicht über die BMW Server wie zB das Lüften, sondern rein lokal von Smartphone zu Fahrzeug.
Ist nichts anderes als die Funktion der Fernbedienung, nur eben per UWB.
-
Erläutere das mal bitte.
Ganz einfach, dann läuft die Klima über den Akku -> Auto kalt, Insassen beim Einsteigen glücklich.
Der Verbrenner läuft dabei nicht.
So hab ich es letztes Jahr bei einem 330e neben mir erleben dürfen, der ein kühles Auto hatte und ich mit der "Standlüften-Funktion" natürlich nicht bei 28 Grad draußen und voller Sonne
-
Ganz einfach, dann läuft die Klima über den Akku -> Auto kalt, Insassen beim Einsteigen glücklich.
Der Verbrenner läuft dabei nicht.
So hab ich es letztes Jahr bei einem 330e neben mir erleben dürfen, der ein kühles Auto hatte und ich mit der "Standlüften-Funktion" natürlich nicht bei 28 Grad draußen und voller Sonne
Ui! Dat es sowas gibbet...
-
Ich habe auch mal was zum Meckern:
Ich wäre froh es wäre beim E90 so.
Da war ich angelehnt und der Schlüssel in der Hosentasche hat bei Starkregen die Fenster und das Schiebedach geöffnet
-
Ja bei E- Autos ist das z.B. ein Standard Feature die können eigentlich alle Kühlen und Heizen im Stand..
-
Bei jedem PHEV oder BEV ist das standard, da da alles über den Akku läuft